Niclas "Lücke" Füllkrug verzichtet auf einen Teil seines Gehalts – für den Verein

Der 29-jährige Füllkrug nimmt im Sommer die Streichung eines Teils des Gehalts in kauf, um bei Werder Bremen bleiben zu können: "Ich kann noch gut leben".

"Lücke" schießt bei der WM ein Tor gegen Spanien
© Robbie Jay Barratt - AMA @GettyImages
"Lücke" schießt bei der WM ein Tor gegen Spanien

Niclas Füllkrug ist seit gut zehn Jahren im Profifußball aktiv. Der frühere Junioren-Nationalspieler ist in seiner Jugend eines der begehrtesten Talente der Republik. Wie Bild berichtet, hat er bei seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung im Sommer teilweise auf Gehalt verzichtet, um bei seinem wirtschaftlich angeschlagenen Arbeitgeber bleiben zu können. Laut ZDF habe er aber gleichzeitig zur Sprache gebracht, dass andere Spieler ebenfalls gewisse Abstriche bei der Entlohnung akzeptiert hätten.

Füllkrug in Torlaune

Bei der jetzigen Weltmeisterschaft in Katar zeigt sich der Fußballer, der wegen seines fehlenden Zahns "Lücke" genannt wird, als wichtige Stütze der deutschen Mannschaft. Immerhin schießt er gegen Spanien das Ausgleichstor zum 1:1 Endstand. Laut Bild ist er bereits in der Bundesliga in Torlaune: Immerhin hagelt es zehn Treffer in 14 Spielen.

Fußballer-Familie durch und durch

Wenn man sich Füllkrugs Familie anschaut, ist es kein Wunder, dass auch er unter die Profis gegangen ist. Wie Bild weiß, sind sowohl sein Vater als auch der Großvater im Fußball aktiv: beim TuS Ricklingen und bei Arminia Hannover. Seine Schwester kickt erfolgreich in der Regionalliga. Der Nationalspieler wird zitiert mit: "Das Kopfball-Spiel liegt in der Familie".

Apropos Familie: Die gibt ihm den nötigen Rückhalt. Seine Frau Lisa kennt er bereits seit der Grundschule, sie heiraten im Jahr 2016. Ihre gemeinsame Tochter ist mittlerweile drei Jahre alt. Für beide steht er sehr gerne am Herd und kocht, aber "das Abwaschen überlasse ich den anderen...“.

Verwendete Quellen:
Bild: "Vor der WM kürzten sie Füllkrug das Gehalt!"
ZDF: "Weniger Gehalt, um bei Werder zu bleiben"
Focus Online: "Das sollten Sie über den Torjäger wissen"

WM 2022: Das trug Lionel Messi, als ihm der WM-Pokal überreicht wurde WM 2022: Das trug Lionel Messi, als ihm der WM-Pokal überreicht wurde