Rebecca Mir: Wegen ihrer Oberweite erfährt sie erneut Bodyshaming

Das Model Rebecca Mir wird in der Vergangenheit bereits mehrfach Opfer von Bodyshaming-Attacken. Nun wehrt sich Mir auf Social Media aktiv gegen ihre Hater.

Rebecca Mir: Sie erfährt erneut Bodyshaming wegen ihrer Oberweite
© Tristar Media@Getty Images
Rebecca Mir: Sie erfährt erneut Bodyshaming wegen ihrer Oberweite

Rebecca Mir teilt kürzlich eine Fotoserie auf Instagram, die sie in einem auffälligen und teilweise freizügigen Badeanzug zeigt. Diese Aufnahmen ziehen besonders wegen ihrer Brüste die Aufmerksamkeit auf sich. Erneut wird sie Opfer von Bodyshaming. In der Vergangenheit muss sie dieses schon mehrfach ertragen und auch viele Gerüchte über sich und ihre Ehe lesen. So äußert sie sich beispielsweise bereits zu Trennungsgerüchten. Nun wehrt sie sich ebenfalls gegen ihre Body-Hater.

Ihre Bilder werden sofort kritisiert

Einige Follower nutzen die Gelegenheit, um wegen der Bilder über eine vermeintliche Brustvergrößerung bei Rebecca zu spekulieren oder der Mutter eines zweijährigen Sohnes sogar vorzuwerfen, sie würde sie täuschen wollen.

Diese Kommentare gipfeln in einer hitzigen Debatte, sodass Rebecca auf die Kommentare mit der Veröffentlichung weiterer Fotos aus der Serie reagiert. Sie kommentiert kurz und bündig: "PS: Throwback zu meiner Stillzeit! […] It's milk". Damit klärt sie auf, warum ihre Brust auf den älteren Fotos größer erschien.

Ihre Fans unterstützen sie sehr

Während einige Fans den eigentlichen Inhalt ihres Posts also übersehen, erhält sie von anderen wiederum respektvolle Anerkennung und Unterstützung zu ihren geposteten Bildern und zur kommentierten Aufklärung.

thumbnail
Das Model musste sich bereits mehrfach zu verschiedenen Vorwürfen rechtfertigen  Gisela Schober@Getty Images

Dennoch muss Rebecca sich bereits mehrfach mit ähnlich negativen Kommentaren auseinandersetzen, beispielsweise, als sie wegen ihres angeblich fehlenden Hinterteils kritisiert wurde.

Rebecca reagiert standhaft auf Kritik

Wie schon zuvor reagiert das Model jedoch stark und selbstbewusst, indem es die besagten Fotos trotz aller Kritik veröffentlicht. Ob ihre Reaktionen die Hater endgültig überzeugen können, bleibt dennoch offen.

Klar ist, dass Bodyshaming auch heute ein No-Go ist, unabhängig davon, bei wem dieses stattfindet. Daher richtet sich Rebecca Mir auch noch an diejenigen, die entsprechende Kommentare veröffentlicht haben:

Und in diesem Sinne liebe Grüße an alle, die auch 2024 noch Bodyshaming mit ihren Kommentaren betreiben.

Das Model hat sich heute ein dickes Fell zugelegt

Im Hinblick auf ähnliche Kommentare, die Rebecca regelmäßig lesen muss, hat sie eine klare Meinung. In einem Interview, in dem sie erklärt, weshalb der rote Teppich in Cannes so besonders sei, sagt sie einst zu diesem Thema:

Konstruktive Kritik ist absolut in Ordnung, aber Body-Shaming ist einfach daneben und gehört sich nicht. Ich glaube auch nicht, dass Menschen auf der Straße mir solche Kommentare ins Gesicht sagen würden.

Auch Rebecca Mir hat Selbstzweifel

Trotz der Kritik an ihrem Aussehen weiß sie jedoch, wie sie mit aufkommenden Selbstzweifeln umgehen muss: Sie spricht mit ihrer Familie und ihren Freunden darüber. Ihrer Meinung nach muss man jedoch mit sich selbst im Reinen und mental stark sein.

thumbnail
Rebecca Mir ist sehr selbstbewusst Jeremy Moeller@Getty Images

Und so wird auch sie sich immer wieder aktiv bewusst, welchen Wert sie als Mensch und insbesondere als Frau und Mutter hat. Das wird bei Auftritten schnell deutlich, wenn sie zum Beispiel wie bei Schlag den Star mit Nilam Farooq für eine Premiere sorgt.

Auch interessant:

>>Motsi Mabuse: Im Badeanzug zeigt sie ihre natürliche Schönheit

>>Diese 4 Promis sind süchtig nach Schönheits-OPs

Verwendete Quellen:

OK! Magazin: Rebecca Mir: Deutliches Statement zu Brustvergrößerung

Tag24: REBECCA MIRS BRÜSTE SORGTEN FÜR HEFTIGE DISKUSSION: MODERATORIN MIT KRASSER ANSAGE

Diese 4 Promis sind süchtig nach Schönheits-OPs Diese 4 Promis sind süchtig nach Schönheits-OPs