Sarafina Wollny: Darum war Peter nicht bei der Geburt ihrer Tochter dabei

Im Sommer hat Sarafina Wollny ihr drittes Kind zur Welt gebracht. Allerdings war ihr Peter nicht dabei – warum?

Sarafina Wollny bringt Kind allein zur Welt – wo war Peter?
© RTLZWEI Presseportal
Sarafina Wollny bringt Kind allein zur Welt – wo war Peter?

Peter und Sarafina Wollny sind mittlerweile stolze Dreifach-Eltern. Zuletzt konnten die Fans auch die Entbindung des dritten Kindes – Hope Angel Silvia – im Fernsehen miterleben. Dabei fiel auf: Peter war gar nicht dabei. Und das hat einen Grund.

Sarafina bringt ihre Tochter in der Türkei allein zur Welt

Sarafina und ihr Mann hatten sich dazu entschieden, ihr Kind in der Türkei zur Welt zu bringen. Das hatte eine ganz simplen Grund, wie die Schwangere später verriet: Da zu der Zeit Sommerferien in Deutschland waren, war ohnehin fast die gesamte Großfamilie vor Ort. Und dieser Gedanke hat Sarafina beruhigt.

Das Kind – ein Mädchen, wie nun auch bekannt ist – wurde in einer Privatklinik in Manavgat per Kaiserschnitt geholt. Obwohl es von den Kosten her ging, wie Sarafina via Instagram verraten hat (umgerechnet ca. 1 500 - 1 600 Euro für alles rund um die Geburt und die Nachsorge), hatte die Sache einen Haken: Die Blondine musste allein in den Kreißsaal!

Darum Peter darf nicht mit in den Kreißsaal

Weder Peter noch Silvia, die ihren Töchtern sonst oft im Kreißsaal zur Seite steht, waren während der Entbindung dabei. Das hat einen ganz einfachen Grund:

In der Türkei herrschen aufgrund der Corona-Pandemie immer noch strenge Vorgaben dazu, wie viele Menschen sich wo aufhalten dürfen. Und für Kliniken gilt: So wenige Externe wie irgend möglich. Das hieß für Sarafina: Sie musste auf moralische Unterstützung während des Kaiserschnitts verzichten – ihr Mann und ihre Mutter durften schlichtweg nicht mit in den Saal.

Doch zumindest kurz nach der Entbindung durften sich Die Wollnys dann zu Sarafina und dem Neugeborenen begeben – und dann war auch endlich klar: Es ist ein Mädchen! (Denn das hatten Sarafina und Peter zuvor nicht verraten.)

Verwendete Quellen:

Instagram: @sarafina_wollny

RTLZWEI: Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie

Tag24: Sarafina Wollny packt aus: So teuer war Hopes Geburt in türkischer Privatklinik!

Tag24: Sarafina Wollny bringt Tochter Hope ohne Peter zur Welt: Wo war der Kindsvater?

Sarafina Wollny teilt erstmals Bilder von der Geburt ihrer Tochter Sarafina Wollny teilt erstmals Bilder von der Geburt ihrer Tochter