"Schauen wir mal": Könnte Jürgen Klopp irgendwann Bundestrainer werden?

Wird Jürgen Klopp irgendwann Trainer der deutschen Nationalelf? Es gibt durchaus Stimmen, die sich das wünschen - ob das tatsächlich einmal der Fall sein sollte, enthüllt Klopp nun im Gespräch mit der BILD-Zeitung.

L'abus d'alcool est dangereux pour la santé.

Zur Zeit herrscht Winterruhe in der deutschen Bundes-Liga. Die gilt allerdings nicht für Jürgen Klopp. Als Trainer des FC Liverpool ist er bereits jetzt schon wieder voll eingespannt. Doch in der Premier League befindet sich der 55-jährige Star-Trainer aktuell nicht auf den vorderen Plätzen.

Nach zwei Siegen und einer Niederlage steht der FC Liverpool gerade mal auf Platz sechs in der Liga. Laut der BILD-Zeitung gibt sich Klopp mit Blick auf die Bilanz kritisch - die Entscheidung, ob die Mannschaft den Rückstand aufholen kann, werde spät fallen.

Frage nicht ganz abwegig

Laut weiteren Angaben von BILD hat sich Klopp nun allerdings zu der Frage geäußert, ob er sich nach seiner Zeit beim Liverpool vorstellen könnte, Bundestrainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zu werden.

Die Antwort: Ganz abgeneigt scheint der 55-jährige nicht zu sein. Es gebe definitv schlimmere Dinge, "als möglicher Bundestrainer genannt zu werden", wie er gegenüber BILD zugibt. Klingt also, als sei die Frage nach dem "Bundestrainer Klopp" nicht ganz so abwegig.

Verantwortung geht vor

Die Lage sei jedoch schwierig, fügt der Trainer des FC Liverpool noch hinzu. Einerseits sei es natürlich schön, für den Job des Bundestrainers in Erwägung gezogen zu werden. Andererseits habe er jedoch immer noch eine Verantwortung gegenüber Liverpool.

Sein Vertrag als Liverpool-Trainer geht noch bis 2026, wie BILD weiterberichtet. Klopp sagt, er könne nicht einfach gehen, wenn es ihm gerade passt. Und nach seiner Zeit bei Liverpool sei ohnehin erstmal ein Jahr lang nichts geplant. Diese Einstellung spricht definitiv auch für ihn. Seine abschließende Äußerung "danach schauen wir mal" ist dennoch ein Grund zur Hoffnung.

Verwendete Quelle:

BILD: "Klopp spricht Klartext: Bundestrainer? Nicht ausgeschlossen!"

Ex-Bundestrainer Joachim Löw ist wieder motiviert Ex-Bundestrainer Joachim Löw ist wieder motiviert