Von wegen bescheiden: Jürgen Klopp besitzt gleich mehrere Ferienhäuser

Kaum ein Trainer scheint so sympathisch zu sein wie Jürgen Klopp. Auch im privaten Bereich zeigt sich: Klopp hat nicht nur einen großen Geldbeutel, sondern auch ein großes Herz.

Jürgen Klopp
© ANP@Getty Images
Jürgen Klopp

Jürgen Klopp besitzt schon fast Kultstatus. Wer Interviews von ihm kennt, der weiß: Der 55-Jährige ist wirklich alles, nur nicht abgehoben. Und das, obwohl er vom FC Liverpool ein nettes Sümmchen für seine Leistung bekommen haben soll.

Die Familie ist versorgt

Laut dem Vermögen Magazin soll Jürgen Klopp bei dem englischen Verein ein Gehalt von 18 Millionen Euro im Jahr kassieren. Einen Teil davon investiert er u. a. in Immobilien; an seine Familie denkt er dabei aber auch.

Wie die Bunte berichtet, feiert Klopp seine Ulla damals auf Sylt. Ihm scheint es dort so gefallen zu haben, dass er sich in Kampen gleich eine kleine Villa zulegt. Auch auf Mallorca besitzt der Fußballcoach eine Finca, Wert: angeblich 3,9 Millionen Euro.

Seine Frau und auch die beiden Söhne - einen davon bringt seine jetzige Frau damals mit in die Beziehung - gehen allerdings nicht leer aus: Auch sie sollen dank Jürgen Immobilienbesitzer sein.

Jürgen Kopp: Der Kunstliebhaber

Auch sonst scheint der beliebte Trainer sein Vermögen gerne zu teilen: So schreibt die Bunte weiter, dass Klopp gerne auch eine Jacht, die täglich um die 3.000 Euro kosten soll, mieten würde; selbstverständlich aber mit der gesamten Familie an Deck.

Ein kleines Laster scheint er dann doch zu haben: Jürgen Klopp genießt die schönen Künste dieser Welt. Vielleicht hat er sich auch gerade deshalb für sein Haus auf der Deutschen liebsten Insel entschieden: Der Künstler Rolf Knie erbaut die Finca nicht nur, es befinden sich auch noch Werke von ihm im Haus und auf dem Gelände.

Übrigens: Jürgen Klopp verkündet seinem Club gegenüber schon im November 2023, dass er nach der Saison seinen Job als Trainer an den Nagel hängen will. Publik gemacht wird diese Nachricht Ende Januar 2024, was für viel Aufsehen sorgt. Sportschau zitiert ihn wie folgt: "Ich ziehe es vor, alles in diese Saison zu packen". Klopp erklärt auch den Grund für sein Gehen: "Meine Ressourcen sind nicht endlos".

Der geborene Stuttgarter verkündet im Zuge seiner Kündigung, dass er sich eine Auszeit nehmen will - manch einer spekuliert aber, ob er nicht künftig unsere Nationalelf trainieren wird.

Auch interessant:

Immer noch Millionär nach Steuerhinterziehung? So reich ist Uli Hoeneß angeblich noch

Wie reich ist Wladimir Putin wirklich?

Thomas Tuchel: Ehefrau reicht nach 13 Jahren Millionen-Scheidung ein

Verwendete Quellen:

Sportschau: Nach mehr als 8 Jahren - Klopp verlässt FC Liverpool - und kündigt Auszeit an

Bunte: Jürgen Klopp - Sein geheimes Luxus-Leben

Vermögen-Magazin: Jürgen Klopp: Vermögen und Gehalt beim FC Liverpool

Kevin Costner muss mehr als doppelt so viel Unterhalt zahlen Kevin Costner muss mehr als doppelt so viel Unterhalt zahlen