Von wegen bescheiden: An diesen Orten besitzt Jürgen Klopp Ferienhäuser!

Kaum ein Trainer scheint so sympathisch zu sein wie Jürgen Klopp. Auch im privaten Bereich zeigt sich: Klopp hat nicht nur einen großen Geldbeutel, sondern auch ein großes Herz.

Jürgen Klopp besitzt schon fast Kultstatus. Wer Interviews von ihm kennt, der weiß: Der 55-Jährige ist wirklich alles, nur nicht abgehoben. Und das, obwohl er vom FC Liverpool ein nettes Sümmchen für seine Leistung zu beziehen scheint.

Die Familie ist versorgt

Laut dem Vermögen Magazin soll Jürgen Klopp bei dem englischen Verein ein Gehalt von 18 Millionen Euro im Jahr kassieren. Einen Teil davon investiert er u. a. in Immobilien; an seine Familie denkt er dabei aber auch.

Wie die Bunte berichtet, feiert Klopp seine Ulla damals auf Sylt. Ihm scheint es dort so gefallen zu haben, dass er sich in Kampen gleich eine kleine Villa zulegt. Auch auf Mallorca besitzt der Fußballcoach eine Finca, Wert: angeblich 3,9 Millionen Euro.

Seine Frau und auch die beiden Söhne - einen davon bringt seine jetzige Frau damals mit in die Beziehung - gehen allerdings nicht leer aus: Auch sie sollen dank Jürgen Immobilienbesitzer sein.

Jürgen Kopp: Der Kunstliebhaber

Auch sonst scheint der beliebte Trainer sein Vermögen gerne zu teilen: So schreibt die Bunte weiter, dass Klopp gerne auch eine Jacht, die täglich um die 3.000 Euro kosten soll, mieten würde; selbstverständlich aber mit der gesamten Familie an Deck.

Ein kleines Laster scheint er dann doch zu haben: Jürgen Klopp genießt die schönen Künste dieser Welt. Vielleicht hat er sich auch gerade deshalb für sein Haus auf der Deutschen liebsten Insel entschieden: Der Künstler Rolf Knie erbaut die Finca nicht nur, es befinden sich auch noch Werke von ihm im Haus und auf dem Gelände.

Mehr Informationen:

Immer noch Millionär nach Steuerhinterziehung? So reich ist Uli Hoeneß angeblich noch

Wie reich ist Wladimir Putin wirklich?

Thomas Tuchel: Ehefrau reicht nach 13 Jahren Millionen-Scheidung ein

Loredana Wollny: Steht die Schwangerschaft ihrer Karriere im Weg? Loredana Wollny: Steht die Schwangerschaft ihrer Karriere im Weg?