Überraschung: Jürgen Klopp wird Opa

Jürgen Klopp wird Großvater. Dies enthüllte der Liverpool-Coach während eines Live-Interviews. Allerdings ist sein Sohn nicht der werdende Vater.

Jürgen Klopp am 14. März in Madrid, Spanien.
© Eurasia Sport Images @GettyImages
Jürgen Klopp am 14. März in Madrid, Spanien.

Der in Stuttgart geborene Klopp gibt seinem ehemaligen BVB-Spieler Lukasz Piszczek für das polnische TV ein Interview. Und da lässt er die Bombe platzen und teilt der Öffentlichkeit mit, dass er Opa werde. Ein Grund zur Freude – denn ansonsten läuft es nicht unbedingt rund.

Sportlich ein Tief, familiär riesige Freude

Der 55-Jährige und der FC Liverpool durchleben laut HNA.de in dieser Saison eine schwierige Phase. Der Vorjahresfinalist scheitert bereits im Achtelfinale der Champions League gegen Real Madrid und auch in der Premier League läuft es nicht wie erhofft. Da kommen gute Nachrichten gerade recht.

Der beliebte Coach steht vor einer neuen Rolle als Großvater, obwohl er mit seiner Ehefrau Ulla keine eigenen Kinder hat. Stattdessen haben sie jeweils einen Sohn aus früheren Beziehungen mit in ihre Ehe gebracht, wie Bild weiß.

Der Vater ist nicht Klopps Sohn

In naher Zukunft ist es Ullas Sohn Dennis, 35 Jahre, der Vater wird. Der Nachwuchs von Klopp trägt laut HNA.de den Namen Marc und ist 34 Jahre alt. Obwohl Klopp nicht der biologische Großvater sein wird, scheint die Freude über den bevorstehenden Enkel ungetrübt zu sein.

Es wirkt, als ob der Liverpool-Trainer, seine Partnerin Ulla, die Kinder und bald auch das Enkelchen eine harmonische und liebevolle Patchwork-Familie bilden. Wie Bild berichtet, ist Klopp die Meinung seiner Familienangehörigen stets wichtig. Und das zeigt sich im Berufsleben.

Der ehemalige BVB-Trainer hat im April seine ursprünglich bis 2024 laufende Vereinbarung mit seinem englischen Club vorzeitig bis 2026 verlängert. Und das, obwohl er ursprünglich beabsichtigt, 2024 seine Tätigkeit dort zu beenden. Laut Bild hat Ulla daran einen großen Anteil.

Verwendete Quellen:
Bild: "Süße Baby-News bei Klopp"
HNA.de: "Jürgen Klopp wird Opa: Baby-Nachricht im Live-Interview mit BVB-Legende"

Scarlett Johanssons Rezept für eine glückliche Ehe Scarlett Johanssons Rezept für eine glückliche Ehe