Sendepause für Florian Silbereisen: Wurde er aus den Öffentlich-rechtlichen verbannt?

Musiker, Moderator, Schauspieler – es gibt eigentlich kaum was, was Florian Silbereisen nicht kann. Deswegen sieht man ihn normalerweise auch häufig im TV. Bis jetzt.

Warum ist Florian Silbereisen nicht mehr im deutschen TV zu sehen?
© Isa Foltin@Getty Images
Warum ist Florian Silbereisen nicht mehr im deutschen TV zu sehen?

Normalerweise scheint der Entertainer Dauergast im deutschen Fernsehen zu sein. Doch zuletzt sah man Florian Silbereisen kaum noch – was hat es mit der Sendepause auf sich?

Florian Silbereisen bis auf Weiteres nicht im deutschen Fernsehen zu sehen

Bereits seit einiger Zeit wird der Zuschauerliebling von seinen Fans vermisst. Seinen letzten Auftritt im öffentlich-rechtlichen Rundfunk hatte er im Januar. Da hat er, unter anderem zusammen mit Beatrice Egli, durch die Abschiedshow für Jürgen Drews geführt.

Seitdem fehlt von dem Schlagerstar nahezu jede Spur im Fernsehen. jetzt wurde sogar verkündet, dass es dieses Jahr keine Frühlings-Feste-Show geben wird. Stattdessen werden vor allem seine Kolleg:innen Beatrice Egli und Roland Kaiser sowie Giovanni Zarrella häufiger bei ARD, ZDF und Co. zu sehen sein.

Wurde Florian Silbereisen aus dem TV verbannt?

Viele Fans sind nun besorgt, denn bisher ist nicht bekannt, warum der Ex von Helene Fischer scheinbar von der Bildfläche verschwunden ist. Einige vermuten, dass es mit einer Privatangelegenheit zu tun haben könne, beispielsweise mit seiner Mutter aufgrund ihres Schlaganfalls.

Andere wiederum mutmaßen, dass es mit der Klage des Linken-Politikers Dieter Dehm zu tun haben könne. So oder so: Weder "Flori" selbst noch einer der Sender haben sich bisher konkret dazu geäußert.

Gegenüber schlager.de gab es vonseiten der Sender jedoch zumindest einen ersten Hoffnungsschimmer. Eine Sprecherin betonte:

Die Fans von Florian Silbereisen können sich in diesem Jahr auf vier weitere Feste-Shows im Ersten freuen. Die nächste Show ist für den Sommer geplant.

Verwendete Quellen:

schlager.de: Florian Silbereisen: Feste-Shows stehen fest!

TVmovie: Florian Silbereisen aus dem TV-Programm verbannt? | Bittere Nachricht für seine Fans!

Florian Silbereisen: Darum wurde er jetzt von einem Politiker verklagt Florian Silbereisen: Darum wurde er jetzt von einem Politiker verklagt