Verrückt: Diese Berufe haben die großen Stars vor ihren Erfolgskarrieren ausgeübt

Auch die ganz großen Stars mussten sich ihren Erfolg erst erarbeiten. Viele von ihnen hatten zuvor tatsächlich ganz normale Jobs.

Klaas Heufer-Umlauf war früher Friseur. Doch nicht nur er hatte zuerst einen normalen Job
© Tristar Media@Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf war früher Friseur. Doch nicht nur er hatte zuerst einen normalen Job

Ein Leben im Rampenlicht - davon träumen viele Menschen. Manchmal scheint es, als müsse man "dazu geboren" sein. Doch auch die meisten heutigen Stars und Promis sind ursprünglich ganz anderen Berufen nachgegangen.

Friseur, Metzger und Co. - so bodenständig waren die Stars unterwegs

Was viele bereits wissen: Klaas Heufer-Umlauf war arbeitete als Friseur, bevor er eines der bekanntesten deutschen TV-Gesichter wurde. Auch Stefan Raab hatte bekanntlich einen sehr soliden Job: Der einstige "TV Total"-Host war Metzger.

Weniger bekannt ist hingegen, dass der berüchtigte Rapper Bushido früher als Maler und Lackierer gearbeitet hat. Und auch Till Lindemann hatte einen sehr bodenständigen Beruf, bevor er als Frontmann der Band Rammstein bekannt wurde. Der Schockrocker hat als Zimmermann gearbeitet, außerdem als Korbmacher und Techniker.

Hättet ihr das gewusst? Sila Sahin und Daniela Katzenberger haben auch fernab ihrer jeweiligen Bekanntheit eine große Gemeinsamkeit: Beide haben eine Ausbildung zur Kosmetikerin abgeschlossen.

Hoch hinaus - einige Promis haben zuvor schon interessante Karrierewege eingeschlagen

Bei manchen Stars war es wohl nur eine Frage der Zeit und eines Hauchs von Glück, bis sie über die roten Teppiche wandern. So war Cro beispielsweise vorher Mediengestalter und Comiczeichner. Und auch Elton hatte quasi schon einen Fuß in der Tür: Er ist gelernter Rundfunk- und Fernsehtechniker.

Ganz anders sah es derweil bei Sonja Zietlow aus - die beliebte Moderatorin hat schon zuvor einige Höhenflüge unternommen. Sie war nämlich Pilotin. Vielleicht hat sie auch deswegen ein Faible für die weit entfernt gedrehte Show Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!, die im tiefsten australischen Dschungel stattfindet.

Verwendete Quelle:

Abendzeitung München: Diese Berufe hatten VIPs vor ihrer Promi-Karriere

Star Wars: Diese ikonischen Schauspieler sind bereits verstorben Star Wars: Diese ikonischen Schauspieler sind bereits verstorben