Weihnachtswahnsinn bei den Wollnys: Traditionell wird geschmückt bis der Arzt kommt

Zurück aus der Türkei heißt es erst mal: Wäsche waschen und aufräumen. Danach beginnen die umfangreichen Vorbereitungen für Weihnachten – und die haben es in sich.

Familienoberhaupt Silvia 2019 in Köln.
© Tristar Media @GettyImages
Familienoberhaupt Silvia 2019 in Köln.

Sie sind wieder in Deutschland: Unsere Wollnys. Das bedeutet zunächst einmal viel Arbeit. Wie die Familienmitglieder laut TV Movie berichten, gibt es allerhand zu erledigen. Die üblichen Dinge nach einer langen Reise wie Koffer auspacken und Putzen stehen an.

Wieder an Deutschland gewöhnen

Laut TV Movie hat insbesondere Estefania Wollny Schwierigkeiten mit dem Wetter, in der Türkei ist es doch um einiges wärmer. Da muss man sich erst einmal wieder dran gewöhnen. Sarafina und ihr Mann Peter widmen sich dagegen direkt einem anderen Problem: Reinigung des Aquariums.

Da es nun auf Weihnachten zugeht, darf man gespannt sein, ob es wieder Familien-Beef gibt wie vor einem Jahr. Nach einem Bericht von Yahoo! gibt es damals nämlich großen Streit, weil Sylvana und Sarafina ihre eigenen Wohnungen weihnachtlich schmücken, ohne Mama Silvia um Erlaubnis zu bitten.

Weihnachtliche Tradition

Es gibt vieles, das traditionell geworden ist bei den Wollnys – zum Beispiel eine quasi monumentale Weihnachtsdekoration. Letztes Jahr hat Silvia Wollny laut Yahoo! deutlich gemacht, wann genau damit begonnen werden darf: "Dazu gibt nur einer den Startschuss, und das bin ich".

In diesem Jahr sieht es nun erneut nach einer Eskalation der Situation aus. Aber nicht, weil es Streit gibt. Es geht vielmehr um den Lichter- und Deko-Wahnsinn, der sich in der Wollny-Wohnung entfaltet. Laut TV Movie blinken Lichterketten und andere Beleuchtungselemente wild und bunt um die Wette. Laut eigener Aussage, haben die Wollnys bei all dem Chaos immer noch Spaß – na immerhin!

Verwendete Quellen:
TV Movie: "Bei den Wollnys eskaliert es | Das sagt Sarafina Wollny dazu!"
Yahoo!: "Absolutes No-Go!" - Bei den Wollnys eskaliert ein bizarrer Deko-Streit"

TV-Tipps am Montag TV-Tipps am Montag