Wolfgang Porsche: Das ist über seine neue Freundin bekannt

Kürzlich wurde bekannt, dass sich Wolfgang Porsche von seiner schwerkranken Ehefrau Claudia scheiden lässt. Denn in dieser Frau hat er eine neue Liebe gefunden.

Wolfgang Porsche ist frisch verliebt – seine Neue ist keine Unbekannte
© picture alliance@Getty Images
Wolfgang Porsche ist frisch verliebt – seine Neue ist keine Unbekannte

Aktuell sorgt das Liebesleben von Wolfgang Porsche für Schlagzeilen: Er verlässt seine schwerkranke Frau für eine Andere. Das hat einen faden Beigeschmack. Doch wer ist die Frau, die dem 79-Jährigen den Kopf verdreht hat?

Das ist die Neue von Wolfgang Porsche

Tatsächlich handelt es sich dabei um keine Unbekannte. Denn keine Geringere als Gabriele Prinzessin zu Leiningen ist die neue Frau an der Seite des Porsche-Erben. Auch sie war bereits verheiratet – sogar schon zweimal.

Die Juristin hat 1991 zum ersten Mal geheiratet. Mit Karl-Emich Prinz zu Leiningen, dessen Namen sie noch bzw. wieder trägt, bekam sie eine Tochter – Theresa. Doch die Ehe hielt nur sieben Jahre.

1998 heiratete Gabriela dann Karim Aga Khan IV., das Oberhaupt der Ismailiten. Dafür konvertiert sie zum Islam und nimmt den Namen Gabriele Inaara Begum Aga Khan an. Doch auch diese Ehe sollte nicht von langer Dauer sein, obwohl die beiden einen Sohn bekommen.

2004 trennen sich die beiden, 2014 ist dann auch endlich die Scheidung durch: Aga Khan muss seiner Ex eine stattliche Abfindung zahlen, da er ihr untreu war und ihm somit die alleinige Schuld am Scheitern der Ehe zugesprochen wurde.

Sie hat zahlreiche Kontakte, vor allem in der Politik

Die 59-Jährige hat in all den Jahren, vor allem während ihrer zweiten Ehe, viele Kontakte geknüpft. Zum Beispiel mit Renate Künast und den Clintons. Gabriele war auch vereinzelt im Fernsehen zu sehen, etwa bei Wetten, dass...?.

Zudem engagiert sich die neue Freundin von Wolfgang für diverse Hilfsorganisationen. Dennoch betonte sie 2015 gegenüber Focus, dass sie eigentlich lieber ihr Privatleben genießt:

Solche Kontakte pflege ich im Rahmen meiner Aktivitäten weiterhin. Ansonsten bin ich kein 'Society- oder Party-Animal'. Ich nehme nur wenige Einladungen von guten Freunden an.

Gabriele und Wolfgang sollen sogar schon zusammen wohnen

Dass sie ihr Privatleben nun vor allem mit ihrem Wolfgang verbringen möchte, daran besteht wohl kein Zweifel. Wie unter anderem Bunte berichtet, soll er sogar schon bei ihr eingezogen sein.

Besonderes Augenmerk dürften die Turteltauben dabei auf ihren jeweiligen Geburtstag legen – denn beide dürfen einen runden Geburtstag feiern: Gabriele wird in diesem Jahr 60. und ihr langjähriger Freund und nun Partner Wolfgang wird 80.

Verwendete Quellen:

Bunte: Gabriele Prinzessin zu Leiningen: Das ist die neue Frau an seiner Seite

Bunte: Neues Glück für Prinzessin zu Leiningen und Wolfgang Porsche

Focus: Wolfgang Porsche zieht nach Trennung von kranker Frau bei neuer Freundin ein

„Sturm der Liebe“: Neue Liebe für Michael? „Sturm der Liebe“: Neue Liebe für Michael?