Yvonne Woelke soll Djamila Rowes minderjährige Tochter allein gelassen haben: "Wo war Yvonne damals? Bei Peter?"

Eigentlich hatten sich Djamila Rowe und Yvonne Woelke versöhnt. Doch mittlerweile herrscht zwischen den beiden wieder eine frostige Atmosphäre. Daran soll angeblich Yvonnes Verhalten gegenüber Djamilas Tochter schuld sein.

Yvonne Woelke, Djamila Rowe, Freundschaft, Streit, Peter Klein
© picture alliance@Getty Images
Yvonne Woelke, Djamila Rowe, Freundschaft, Streit, Peter Klein

Im letzten Jahr verschlägt es sowohl Djamila als auch Yvonne nach Australien; die Visagistin nimmt am Reality-TV-Format Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! teil, Yvonne begleitet sie und soll damals auf Djamilas Tochter, dann noch 13 Jahre alt, aufpassen. Erst jetzt kommt heraus: Yvonne soll die Minderjährige damals angeblich alleine im Hotel gelassen haben. Grund genug für Djamila, mit Yvonne zu brechen.

"Ich bin von Yvonne enttäuscht"

Yvonne Woelke und Djamila verbindet noch vor Kurzem eine lange Freundschaft. Die scheint jetzt jedoch ein für allemal Geschichte zu sein. Die 56-Jährige äußert sich wie folgt dazu:

Meine Tochter hat mir erst kürzlich erzählt, dass sie damals in Australien stundenlang allein im Hotelzimmer war und nicht wusste, wo Yvonne ist. Wo Yvonne damals war? Bei Peter? Ich weiß es nicht. Wenn ich jemanden als Begleitung für meine minderjährige Tochter in ein fremdes Land mitnehme, gehe ich davon aus, dass die Person sich kümmert. Ich bin von Yvonne enttäuscht und DAS verzeihe ich ihr nicht.

Bereits Anfang letzten Jahres kam es bei den Freundinnen zum Bruch, wie Gala berichtet. Das mögliche Anbandeln von Yvonne und Peter Klein, der damals noch mit seiner Iris zusammen ist, scheint Djamila nicht nachvollziehen zu können. Djamila dazu:

Vorhin habe ich mit Yvonne telefoniert und habe ihr die Freundschaft gekündigt. Ich bin unfassbar enttäuscht von ihr und werde mich jetzt erst einmal von ihr distanzieren.

Yvonne Woelke verteidigt sich

Im Sommer kommt es dann zwar zur Versöhnung; lange hält die aber nicht an. Dieses Mal scheint es auch kein Zurück mehr zu geben. Yvonne Woelke gibt Bild gegenüber zwar zu, die Teenagerin damals kurz alleine gelassen zu haben, rechtfertigt sich aber auch mit folgenden Worten:

Ich habe sie einmal allein gelassen. Weil ich für Djamila ein Kleid und Schuhe kaufen musste. Ich habe die Kleine gefragt, ob sie mitkommen will zum Shoppen, sie wollte nicht. Übrigens war sie da schon 13 Jahre alt. Eine Versöhnung wird es nicht mehr geben.

Djamila Rowe scheint in diesem Jahr nicht nur mit einer guten Freundin gebrochen zu haben; auch von Männern scheint sie zumindest momentan nichts mehr wissen zu wollen. Wir sind gespannt, ob es entgegen aller Erwartungen doch noch zur Versöhnung der beiden Streithähne kommt oder ob die Freundschaft dieses Mal endgültig beendet ist.

Auch interessant:

Verwendete Quellen:

Gala: Sie kündigt Yvonne Woelke die Freundschaft

Bild: Yvonne ließ meine Tochter stundenlang allein im Dschungel-Hotel

Wieder versöhnt: Yvonne Woelke gratuliert Djamila Rowe zum Geburtstag Wieder versöhnt: Yvonne Woelke gratuliert Djamila Rowe zum Geburtstag