Franziska Knuppe verrät das Geheimnis ihrer langjährigen Ehe

Seit 24 Jahren führt Franziska Knuppe eine glückliche und skandalfreie Ehe. Jetzt hat das Model aus dem Nähkästchen geplaudert und verraten, wie Streitereien bei ihnen gehandhabt werden.

Franziska Knuppe verrät das Geheimnis ihrer langjährigen Ehe
© imago/Agentur Baganz
Franziska Knuppe verrät das Geheimnis ihrer langjährigen Ehe

Franziska Knuppe (48) ist seit 24 Jahren glücklich mit ihrem Mann Christian verheiratet. Schlagzeilen oder öffentliche Streitereien gab es bei den beiden bislang nicht. Das Geheimnis ihrer Liebe: offene und direkte Kommunikation.

"Natürlich streiten wir auch, das gehört doch zu jeder Beziehung dazu", erzählt Knuppe im Gespräch mit "Gala"-Moderatorin Annika Lau (44). "Aber wir gehören nicht zu den Menschen, die sofort aufgeben beziehungsweise es totschweigen. Sondern man redet dann wirklich darüber und dann ist auch wieder gut."

"Offene Zahnpastatuben sind für mich kein Streitthema"

Streitthemen wie offene Zahnpastatuben oder herumliegende Socken gebe es bei ihr und ihrem Mann, mit dem sie eine gemeinsame Tochter hat, nie. "Über solche Themen muss man sich nicht streiten. Ich finde das sind keine Streitthemen", stellt das Model klar. Beide seien in dieser Hinsicht gleich, auch sie lasse hin und wieder etwas "herumliegen".

Laut Knuppe gebe es bei ihnen zwar immer mal wieder Dinge, "die man diskutieren muss, aber das heißt ja nicht, dass man gleich streiten muss". Darüber hinaus lege sie großen Wert auf Privatsphäre. Streitereien mit der Öffentlichkeit zu teilen, könne sie nicht nachvollziehen.

Dolly Parton verrät: So klappen 57 glückliche Ehejahre Dolly Parton verrät: So klappen 57 glückliche Ehejahre