Brooke Shields: Die Schauspielerin kassierte Trumps Standard-Antwort auf Date-Anfrage

In den 90er-Jahren kommt es zu einem Telefonat zwischen Brooke Shields und dem damaligen Immobilien-Mogul Donald Trump. Als sie seine Date-Einladung ablehnt, reagiert er auf eine Art und Weise, die typisch für ihn ist.

Brooke Shields ist zu Gast bei "Good Morning America" am Freitag, 31. März 2023, auf ABC.
© Paula Lobo @GettyImges
Brooke Shields ist zu Gast bei "Good Morning America" am Freitag, 31. März 2023, auf ABC.

Brooke Shields hat in einem Interview mit der New York Times enthüllt, dass Donald Trump sie Ende der 90er Jahre zu einem Date eingeladen hat. Der Milliardär soll ihr laut Huffingtonpost gesagt haben: "Du und ich sollten uns verabreden. Schließlich bist du Amerikas Liebling und ich der wohlhabendste Mann auf diesem Planeten. Die Leute werden es lieben."

Brooke Shields lehnt dankend ab

Doch die erfolgreiche Schauspielerin lehnt das Angebot höflich ab und sagt ihm, dass sie bereits einen Freund habe. Trump ist jedoch nicht bereit, so leicht aufzugeben; er beharrt damals darauf, dass Brooke Shields ihn falsch einschätze und macht ihr am Ende noch Vorwürfe wegen ihrer Entscheidung: "Ich denke wirklich Sie machen einen großen Fehler", sagt er zu ihr.

Die Geschichte wird von Brooke Shields laut Huffingtonpost zum ersten Mal im Jahr 2017 bei einer Fernsehsendung namens "Watch What Happens Live With Andy Cohen" öffentlich gemacht. Sie betont dabei auch noch einmal ihre Ablehnung des Angebots durch Trump sowie ihren damaligen Beziehungsstatus als Grund für diese Absage.

Karriere trotz Absage

In den Achtziger Jahren erlangt Brooke Shields laut serienjunies.de vor allem durch ihre Rolle im Film "The Blue Lagoon" Bekanntheit und konzentriert sich danach hauptsächlich auf Kinoproduktionen. Auch im Fernsehen ist sie aktiv, wo sie in Serien wie "Nip/Tuck", "That '70s Show" sowie als Hauptdarstellerin in der Serie "Lipstick Jungle" zu sehen ist.

Ihrer Karriere hat es also nicht geschadet, dass sie sich nie auf ein Date mit dem späteren Präsidenten der USA eingelassen hat. Heutzutage ist Shields, die auch mit André Agassi verheiratet gewesen ist, seit vielen Jahren glücklich mit dem Regisseur Chris Henchy. Die beiden sind sie stolze Eltern zweier Töchter geworden.

Verwendete Quellen:
Huffingtonpost: Brooke Shields Got A Classic Trump Response After Turning Down His Date Invite
serienjunies.de: Brooke Shields – Serienübersicht und Biografie

Donald Trump: Das sind seine engsten Vertrauten und Unterstützer Donald Trump: Das sind seine engsten Vertrauten und Unterstützer