Elon Musk: Das ist der einflussreiche Hund vom Weltraum-Milliardär

Elon Musk ist bekannt für sein Genie, seine Unternehmensstrategien, SpaceX, Tesla und Vieles mehr...Der Weltraum-Magnat kann jedoch mehr, als sich um ein Unternehmen zu kümmern: Wie sich herausstellt, kümmert sich Musk auch um einen Hundewelpen.

Elon Musk: Das ist der einflussreiche Hund vom Weltraum-Magnaten
© Bloomberg@Getty Images
Elon Musk: Das ist der einflussreiche Hund vom Weltraum-Magnaten

Elon Musk ist gerade einer der einflussreichsten Menschen auf der Welt. Seit ungefähr zwei Jahren kümmert sich der Milliardär nicht nur um seine Unternehmen oder seinen Twitter-Account, auf dem er regelmäßig für Kontroversen sorgt, sondern ebenso um einen Hund, der fast genauso einflussreich ist wie der SpaceX-Gründer. Wir erzählen euch, um was für einen Hund es sich handelt.

Der niedliche und einflussreiche Floki

Unglaublich, aber wahr: Musks Shiba Inu Welpe hat ein "regelrechtes Kursfeuerwerk bei Kryptowährungen ausgelöst, die den Namen Floki tragen", so das Handelsblatt. Wieso?

Als Musk damals 2021 ein Foto des Welpen auf seinem Twitter-Account postet, dreht der Kryptomarkt durch, denn sein Hund trägt den Namen Floki. "Floki Inu stieg seitdem laut Daten des Analysehauses Coinmarketcap um 120 Prozent, die Digitalwährung Floki Shiba um 276 Prozent und Super Floki um fast 600 Prozent", berichtet das Handelsblatt weiter.

Was ist der Shiba-Inu Meme-Coin?

Wie edogs berichtet, kursieren schon seit längerer Zeit Meme-Coins auf dem Kryptomarkt. Darunter gibt es auch den Shiba-Inu-Coin, den sich die japanische Hunderasse angeeignet hat. Ein Nebeneffekt davon ist die steigende Nachfrage nach den niedlichen Shiba Inus. Scheinbar ist auch Elon Musk auf den Zug mit aufgesprungen.

"In der Hoffnung, dass Musk selbst Shiba-Inu-Coins besitzt, stieg der Kurs der Kryptowährung rasant an", so edogs. Mittlerweile soll Musk jedoch versichert haben, dass er selbst keine dieser Shiba-Inu-Münzen im Besitz hat.

Tierschützer:innen besorgt

Der Hype um die japanische Hunderasse bringt Grund zur Sorge, denn die Shiba Inus sind eigentlich Jagdhunde und "gelten nicht als kuschelig". Sie seien laut Züchter:innen wolfsnah und nicht einfach handzuhaben.

Allerdings sind aktuell im Netz keine Fotos mehr von Musks Hund auf den Accounts des Milliardärs selbst zu finden. Es steht die Frage also offen, wie es dem süßen Floki gerade geht, ob Musk dessen Leben privat hält und ob der Hund immer noch so einflussreich ist wie damals. Das letzte auffindbare Foto zeigt Floki im Halloween-Kostüm von 2022.

thumbnail
Elon Musk@Twitter

Verwendete Quellen:

Handelsblatt: 'Mit diesem Hundefoto bewegt Elon Musk den Kryptomarkt'

edogs: 'Shiba-Inu-Coin: Krypto-Währung befeuert den Hundemarkt'

Kampf der Milliardäre: Mark Zuckerberg stichelt gegen Elon Musk Kampf der Milliardäre: Mark Zuckerberg stichelt gegen Elon Musk