Jack Nicholson: Mit seinem Angebot schockierte er einst Prinzessin Margaret

Jack Nicholson war in jungen Jahren ein echter Draufgänger. Auf einer Dinnerparty von Prinzessin Margaret ist er jedoch zu weit gegangen.

Wollte mit Prinzessin Margaret koksen: Jack Nicholson
© Chris Trotman/Golden Boy@Getty Images
Wollte mit Prinzessin Margaret koksen: Jack Nicholson

Die britischen Royals sind ja bekannt für ihr – mehr oder weniger – skandalfreies Leben. Eine fast schon erfrischende Ausnahme bildete Prinzessin Margaret. Affären mit verheirateten Männern, ein nicht geringer Alkoholkonsum und eine Scheidung gehörten zum Leben der jüngeren Schwester von Queen Elizabeth. Doch ein Angebot ging selbst ihr zu weit.

Prinzessin Margaret reist für Spendentour in die USA

Im Gegensatz zu ihrer gewissenhaften Schwester konnte sich Prinzessin Margaret mehr auf die „schönen“ Dinge im Leben konzentrieren und war ein großer Fan der Oper und des Theaters. Zu diesem Zweck ist sie 1979 in die USA gereist und hat dort Spendengelder für die Renovierung des Londoner Royal Opera Houses in Covent Garden gesammelt.

Auf einer von ihr organisierten Dinnerparty ist auch Hollywood-Draufgänger Jack Nicholson zu Gast gewesen. Der Schauspieler, der ebenfalls für seine Eskapaden in jungen Jahren bekannt ist, soll den Wunsch gehegt haben, seine Gastgeberin näher kennenzulernen. Um das Eis zu brechen, habe er ihr einen ungewöhnlichen Vorschlag gemacht, zitiert die Daily Mail aus der Autobiografie der Star-Agentin Sue Menger.

Lieber mit John Travolta auf der Tanzfläche

Darin ist zu lesen, dass Nicholson Prinzessin Magaret Koks angeboten haben soll und vorgeschlagen habe es gemeinsam mit ihm zu konsumieren! Doch das ging selbst der Royal zu weit. Sie hat das Angebot eiskalt abgelehnt und den Abend stattdessen mit John Travolta auf der Tanzfläche verbracht.

Auch interessant:

"The Crown" zeigt ihre letzten Tage: Warum wurde Prinzessin Margaret eingeäschert?

Jack Nicholson: Das sind seine Kinder

Demenzkranker Jack Nicholson bei NBA-Spiel nicht wiederzuerkennen

Seltener öffentlicher Auftritt: Jack Nicholson besucht Lakers-Spiel

Verwendete Quellen:

Gala: Jack Nicholson: Er wollte mit Prinzessin Margaret Kokain konsumieren

Promiflash: Koks-Angebot: Jack Nicholson verführte Prinzessin Margaret

Lisa's History Room: Princess Margaret’s Trip to America, 1979, Part One

Prinzessin Charlottes verblüffende Ähnlichkeit zu anderem Royal! Prinzessin Charlottes verblüffende Ähnlichkeit zu anderem Royal!