Diese Königsfamilie lebt bis heute im Exil

1979 wird die iranische Monarchie gestürzt und die Mitglieder der royalen Familie fliehen aus dem Land. Bis heute leben diese im Exil und sind für viele unbekannt.

Im Zuge der Islamischen Revolution wird der damals regierende Mohammad Reza Pahlavi mitsamt der Monarchie gestürzt. Er und seine Familie fliehen in die USA, wo diese bis heute lebt.

Das sind die Mitglieder der royalen Familie

Der Regent flieht mit seiner Frau Farah Pahlavi sowie deren vier Kindern. Die beiden jüngsten Kinder nehmen sich das Leben. Prinz Ali Reza begeht 2011 Selbstmord. Seine jüngere Schwester, Prinzessin Leila, nimmt sich bereits 2001 das Leben. Der ehemalige iranische Schah stirbt bereits 1980.

Prinzessin Farahnaz, das zweitälteste Kind der Familie, lebt zurückgezogen in den USA. Über ihr Leben ist leider nichts weiteres bekannt. Prinz Reza, der älteste Sohn des ehemaligen Schahs, ist verheiratet und hat drei Töchter.

Die Tochter des Ex-Kronprinzen setzt sich für Frauenrechte ein

Noor Pahlavi, die älteste Tochter von Prinz Reza, setzt sich für Frauenrechte ein. Während Homosexualität im Iran noch strafbar ist, setzt sich Noor Pahlavi für diese ein.

Noor Pahlavi ist bei einem Unternehmen als stellvertretende Vizepräsidentin für strategische Kommunikation tätig. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt auf Biowissenschaften.

Die Prinzessin und die ehemalige Kaiserin geben ein gemeinsames Interview

Im März 2019 geben die ehemalige Kaiserin Farah Pahlavi und ihre Enkelin Noor Pahlavi ein gemeinsames Interview.

Das sagt die Enkelin im Interview mit Vogue Arabia über ihre Großmutter: "Sie ist immer für ihre Kinder da, wenn diese sie brauchen – und das tun sie oft." Die beiden scheinen eine innige Beziehung zu haben.

Auch interessant:

Camilla ist keine Ersatz-Oma

"Sexiest Glatzkopf Alive 2021" Prinz William vom Thron gekickt: Wer erbt seinen Titel?

Prinzessin Anne erbt den wertvollsten Besitz der Queen im Wert von 1 Million Pfund

Lady Diana: So lebt der einzige Überlebende des Autounglücks heute! Lady Diana: So lebt der einzige Überlebende des Autounglücks heute!