Royaler Fauxpas: Dieses Kinderfoto von Prinz Charles amüsiert das Internet

Anfang Juni postet der Instagram-Account Royal Collection Trust ein Kinderfoto von Prinz Charles, das viel Aufsehen erregt. Aber schaut selbst....

Royaler Fauxpas: Dieses Kinderfoto von Prinz Charles amüsiert das Internet
© Getty Images
Royaler Fauxpas: Dieses Kinderfoto von Prinz Charles amüsiert das Internet

Auch wenn er in ein paar Jahren König von England werden könnte, scheint Prinz Charles seine Rolle als zukünftiger Monarch nicht immer genossen zu haben. Anfang Juni 2019 wird auf dem Instagram-Account Royal Collection Trust ein Foto von Prinz Charles als Kind veröffentlicht, das die User noch heute sehr amüsiert.

Der junge Prinz scheint "not amused"

Tatsächlich zeigt das Foto aus dem Jahr 1953 Prinz Charles, die Hand auf einem Spielzeug, mit leerem Blick und sichtlich genervt von dem öffentlichen Auftritt, den er da absolvieren muss. Allerdings ist das nicht der Grund dafür, warum das Foto noch immer in aller Munde ist.

Das Foto wurde am Tag der Krönung von Queen Elizabeth II, also einem wirklich bedeutenden historischen Ereignis, aufgenommen. Das scheint den kleinen zukünftigen König jedoch wenig zu interessieren. Im Gegenteil: Charlie sieht ziemlich gelangweilt aus.

Foto erinnert an seinen Enkel George

Die Aufnahme erinnert an ein Foto, das 2017 bei der Parade Trooping The Colour von dem kleinen George gemacht worden ist. Darauf sieht man den Sohn von Kate Middleton und Prinz William ziemlich unruhig und Grimassen schneidend. In solchen Menschen sieht man, dass auch bei den Royals das ganz nromale Familienchaos herrscht.

Aber schaut selbst in unserem Video. Wir haben die Aufnahmen des gelangweilten Prinzen für euch da!

König Charles III.: Ein freundliches Winken an die Fotografen König Charles III.: Ein freundliches Winken an die Fotografen