"Rehragout-Rendezvous" ist der erfolgreichste Eberhofer-Film

Dorfpolizist Eberhofer bleibt offenbar beliebt bei den Kinogängern. Der neunte Teil der Reihe darf sich über einen neuen Meilenstein freuen.

"Rehragout-Rendezvous" ist der erfolgreichste Eberhofer-Film
© Constantin Film Verleih GmbH / Bernd Schuller
"Rehragout-Rendezvous" ist der erfolgreichste Eberhofer-Film

"Rehragout-Rendezvous" bleibt im Kino erfolgreich: 1.408.701 Besucher und Besucherinnen haben den neunten Fall von Dorfpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel, 52) und seines besten Kumpels Rudi Birkenberger (Simon Schwarz, 52) bisher gesehen. Damit ist die bayerische Krimikomödie, die am 10. August anlief, die erfolgreichste der bisherigen Eberhofer-Reihe.

Dahinter folgt der Eberhofer-Fall "Guglhupfgeschwader", der im Vorjahr über 1,38 Millionen Besucher vorweisen konnte. Insgesamt haben bisher rund 10,4 Millionen Zuschauer die neun Eberhofer-Verfilmungen im Kino gesehen.

Guter Start im August

Im August konnte "Rehragout-Rendezvous" bereits einen ersten Erfolg feiern. Der Film war schon stärker ins Kino gestartet als die anderen Filme aus der Eberhofer-Reihe. Die Komödie sahen am ersten Kinowochenende 420.000 Besucher, wie die Produktionsfirma Constantin Film damals bekannt gab.

Mit dem Einspielergebnis stellte "Rehragout-Rendezvous" nicht nur einen neuen Reihenrekord auf, sondern legte auch den zweitbesten Start eines deutschen Films in diesem Jahr hin. Nur "Manta Manta - Zwoter Teil" zog Berichten zufolge zum Auftakt mehr Zuschauer an (480.978).

Darum geht's in "Rehragout-Rendezvous"

Die Eberhofer-Oma (Enzi Fuchs, 86) streikt und stürzt die Familie damit ins Chaos. Papa Eberhofer (Eisi Gulp, 67), Franz (Sebastian Bezzel), Leopold (Gerhard Wittmann, 59) und Susi (Lisa Maria Potthoff, 45) müssen sich selbst versorgen.

Mit noch mehr Veränderungen muss Dorfpolizist Eberhofer klarkommen, als seine Susi vorübergehend Niederkaltenkirchens Rathaus als stellvertretende Bürgermeisterin übernimmt und seinen Posten auf halbtags reduziert, damit er sich zukünftig um den gemeinsamen Sohn kümmert. Dann entwickelt sich allerdings ein Vermisstenfall überraschend zu einem verzwickten Mordfall, der Franz und Rudi (Simon Schwarz) als Ermittler-Dreamteam erneut vereint.

Stephen Hawkings Auftritte in Film und Fernsehen Stephen Hawkings Auftritte in Film und Fernsehen