"Sturm der Liebe"-Leander steht vor einer schweren Entscheidung

Bereits vor der Sommerpause war es bei Sturm der Liebe für Leander alles andere als leicht. Nach der Pause geht es für ihn genauso turbulent weiter.

Leander ist in der Zwickmühle: Hilft er sich selbst oder einem anderen?
© ARD/Christof Arnold
Leander ist in der Zwickmühle: Hilft er sich selbst oder einem anderen?

Leander kämpft aktuell nicht nur darum, seine Beziehung zu Eleni noch einmal aufleben zu lassen, sondern auch um die Wiederherstellung seines Rufs als Arzt. Doch Letztere stellt ihn jetzt vor die schwerste Entscheidung seines bisherigen Lebens.

Nach Beziehung: Verliert Leander auch den Kampf um seine Karriere?

Leander schien kurz vor der Sommerpause einsehen zu müssen, dass er den Kampf um Eleni schon verloren hat: Sie und der neue Chauffeur, Julian, wirken sehr vertraut und man könnte vermuten, dass nicht nur er, sondern möglicherweise auch Eleni mehr als Freundschaft empfindet. Muss Leander nun eine weitere Niederlage einstecken?

Der junge Arzt versucht aktuell immer noch, seine Unschuld an Vronis Tod zu beweisen – und so seinen Ruf als Arzt wieder herzustellen. Das ist gar nicht so einfach, denn Schwester Gesine will ihm nicht helfen. Da eine andere Zeugin ihm nicht helfen kann, will Leander versuchen, Schwester Gesine doch noch umzustimmen – immerhin weiß er von der Erpressung durch Alexandra.

Karriere oder Berufung? Leander ist in der Zwickmühle

Nach der Sommerpause wird es für Leander also erneut eine schwere Zeit. Er will sich jedoch von den Rückschlägen nicht unterkriegen lassen und macht sich erneut auf den Weg zu einem Gespräch mit Schwester Gesine.

Das Glück scheint ihm jedoch auch diesmal nicht hold zu sein, wie der Sender in der Serienvorschau zu Sturm der Liebe anteasert:

Auf dem Weg zu ihr erhält er einen Anruf, dass auf dem Gestüt ein Unfall passiert ist. Leander muss sich entscheiden: Hilft er sich selbst oder jemand anderem?

Das dürfte wohl die schwerste Entscheidung sein, die Leander jemals treffen musste. Wird er seiner Berufung folgen und der verletzten Person helfen? Oder lässt er sich nicht von seinem Plan abhalten, Gesine umzustimmen?

Verwendete Quellen:

ARD: Sendungsvorschau "Sturm der Liebe"

TVMovie: „Sturm der Liebe“: Leander muss die schwerste Entscheidung seines Lebens treffen!

"Sturm der Liebe": Die Sommerpause steht schon der Tür "Sturm der Liebe": Die Sommerpause steht schon der Tür