"Best decision of my life": Elena Carrière verzichtet auf tierische Produkte

Elena Carrière scheut sich nicht davor ihre Meinung zu sagen. Nun spricht sich in einem Interview ganz offen über ihren Beruf und ihre Entscheidung, sich vegan zu ernähren.

Elena Carrière
© elenacarriere@Instagram
Elena Carrière

Elena Carrière ist eines der wenigen Mädchen, der es gelangen ist, die Teilnahme von Germany's Next Topmodel als Karrieresprungbrett zu nutzen. Die Zweite von 2016 arbeitet trotz den knapp verpassten Sieges erfolgreich als Model und Influencerin. Schon bei GNTM fällt die Tochter von Schauspieler Matthieu Carrière durch ihre eigene Meinung auf, die sie ohne Scheu kundtut. So auch beim Thema Influencer kritisiert sie die sogenannte Branche hart.

View this post on Instagram

HAPPY Nikolaus everyone!🎅🏼 Don‘t forget to stay silly and joyful through this cold, dark winter time 🥶 AND don‘t forget you can win a beautiful (sustainable and organic 🌱) gift 🎁 everyday by commenting & tagging someone under my posts (watch my stories to know what each day) GOOD LUCK 🍀 #wintertime #nikolaus #giftideas [Anzeige-not paid]

A post shared by ᎬᏞᎬNᎪ ᏟᎪᎡᎡᏆᎬᎡᎬ 🐍 (@elenacarriere) on

"Ich bin keine Influencerin"

Elena findet harte Worte für die Welt der Influencer: "Ich verstehe all die Mädels nicht, die sich seit sieben Jahren als Blogger einen Namen machen, aber sich dann vom Begriff Influencer abwenden. Es ist doch ein Ritterschlag, wenn man immer online präsent sein wollte und dann letztendlich großen Einfluss ausübt."

Sich selbst sieht das Model allerdings nicht als Influencerin. Elena bezeichnet sich selbst als "Creator oder Entertainer", wie sie im Interview mit Style/Ranking verrät. Dem Druck der Influencer möchte sie sich nicht aussetzen, wie die 22-Jährige schon vor ein paar Monaten klarstellt. Ihr ist es wichtiger, ihre "eigene Balance zu finden" und an eigenen Projekten zu arbeiten, mit denen sie ihre Follower inspirieren kann.

View this post on Instagram

Anzeige // Super excited about all the upcoming festivities this month.🎁 Luckily I have the perfect hair color to match my outfits this time 🤗 Still feels so nice to have my very own #TrendingNow hair color by @syoss in stores, that even you all can also wear 😍 #Syoss #OnyxChestnut #ChristmasVibes #mycolor #getsyossed

A post shared by ᎬᏞᎬNᎪ ᏟᎪᎡᎡᏆᎬᎡᎬ 🐍 (@elenacarriere) on

Vegane Ernährung liegt Elena am Herzen

Eines der Themen, das der 22-Jährigen besonders am Herzen liegt, ist ihr veganer Lebenswandel. Die Entscheidung, sich vegan zu ernähren, sei für Elena die beste Entscheidung ihres Lebens gewesen:

Ich war vor zweieinhalb Jahren in einer Detox-Klinik. Dort habe ich gelernt, dass der Körper Fleisch als Nährstofflieferanten nicht braucht. Ich habe unterschiedliche Darmentleerungen durchführen lassen. Nach zehn Tagen Detox kamen aus meinem Körper immer noch gummiartige Flüssigkeiten. Die Erklärung dafür: jahrelanger Konsum von Käse und Fleisch. Nach dieser Erfahrung wurde mir bewusst, dass mir meine körperliche Gesundheit mehr bedeutet, als Fleisch zu essen.
View this post on Instagram

Sundaes are for brunches 🤤 What’s your favorite brunch place? 🥐🍯🥞 Gimme inspo 🙏🏻 #brunch #sundayvibes #sundaybrunch

A post shared by ᎬᏞᎬNᎪ ᏟᎪᎡᎡᏆᎬᎡᎬ 🐍 (@elenacarriere) on

Und auch mit ihren Kritikern hat das Model gelernt umzugehen. Vor allem, wenn diese anzweifeln, dass der Verzicht auf tierische Produkte der Gesundheit schade. Ein immer noch gepflegtes Vorurteil. Doch dies widerlegt Elena mit "Fakten und Studien", wie sie sagt. Aber manchmal isst auch Elena Fleisch: "Ich kommuniziere auch ganz offen, dass ich ein- bis zweimal im Monat Fisch esse. Omega-3-Fettsäuren und Proteine sind unfassbar wichtig. Natürlich nur aus fairer Meereswirtschaft."

View this post on Instagram

Anzeige // Endlich ist der *leckere* Moment gekommen! Das legendäre @activia_de Sortiment hat nun endlich eine vegane Jogurt-Alternative: Activia 100% Pflanzlich - mit natürlichen Bifiduskulturen, reichlich Proteinen, Calcium und einem mega cremigen Taste 🤤 Perfekt für mein Müsli am Morgen, oder einfach so zum snäcken 🍶😋🌱 #activiapflanzlich #vielmehractivia #activiaplantbased

A post shared by ᎬᏞᎬNᎪ ᏟᎪᎡᎡᏆᎬᎡᎬ 🐍 (@elenacarriere) on

Blauer Panther: Anna Ermakova begeistert mit Wow-Auftritt Blauer Panther: Anna Ermakova begeistert mit Wow-Auftritt