Bewerbungsphase läuft: Queen Elizabeth sucht Personal

Im Buckingham Palace wird regelmäßig Personal gesucht. Jetzt ist wieder eine Stelle ausgeschrieben, die euch interessieren könnte!

Bewerbungsphase läuft: Queen Elizabeth sucht Personal
Weiterlesen
Weiterlesen

Wer würde nicht gerne mal im britischen Königspalast Mäuschen spielen und einen Blick hinter die Palastmauern werfen? Dazu gibt es beinahe regelmäßig die Chance, denn in so einem großen Schloss mit 775 Zimmern fällt natürlich auch viel Arbeit an und dementsprechend viele Menschen arbeiten für die Royals.

Die Queen stellt ein

Um das Zuhause von Queen Elizabeth II. in Schuss zu halten, wird nun also jemand gesucht, genauer gesagt ist eine Stelle als Putzkraft ausgeschrieben, für die ihr euch derzeit bewerben könnt.

Genauere Informationen zu der Stelle gibt es auf der Internetseite des Buckingham Palace. Besonders geeignet sind Kandidaten, die schon Erfahrung in diesem Beruf gesammelt haben, denn die Arbeit erfolgt "auf höchstem Niveau".

Ein Faible für Details

Auch ein "Blick für Details" sollten die Bewerber:innen mit sich bringen, wenn sie die Gemächer der Königin von England entstauben und säubern wollen.

Während Putzkräfte bei uns zulande schlecht bezahlt werden für den Knochenjob, den sie machen, sieht es in England bei der Queen ganz anders mit der Bezahlung aus.

Gutes Gehalt

Natürlich hängt das Gehalt von den Arbeitsstunden ab, aber die zukünftige Putzkraft erwartet ein Gehalt von bis zu 26.700 Euro jährlich. Also wenn das nichts ist!

Gearbeitet wird von Montag bis Sonntag, auch Abend- und Wochenendschichten gehören dazu. Wer den Job haben will, muss aber schnell sein, denn heute endet die Bewerbungsfrist.

Das ist aber nicht die einzige Stelle, die im Buckingham Palace ausgeschrieben ist. Auch ein Assistent des Restaurant-Managers wird gesucht, für diese Stelle könnt ihr euch noch bis zum 24. Oktober bewerben.

Royals-Experte sicher: Queen Elizabeth II. wird bald zurücktreten Royals-Experte sicher: Queen Elizabeth II. wird bald zurücktreten