Schwerer Vorwurf an „Bauer sucht Frau“-Moderatorin: Fördert sie Rechtspopulismus?

Schwerer Vorwurf an „Bauer sucht Frau“-Moderatorin: Fördert sie Rechtspopulismus?

Bei „Bauer sucht Frau“ soll es um die Liebe gehen - eigentlich. Mit Kandidat Guy holt sich Moderatorin Inka Bause jetzt allerdings laut Bild-Zeitung einen Rechtspopulisten in den Stall. Doch weder sie noch RTL scheint das zu stören!

Bei „Bauer sucht Frau“ wird es nie langweilig: Ob die Gerüchteküche brodelt, weil Inka Bause als Moderatorin der Sendung Schluss machen will oder ob ein Kandidat plötzlich ins Krankenhaus muss - immer ist was los im Hühnerstall. Jetzt wartet RTL erneut mit einem kleinen Skandal auf. Dieses Mal geht es allerdings um die politische Einstellung von Kandidat Guy. 

Bauer Guy Mitglied in rechtskonservativer Partei 

Laut der Bild sieht sich Inka Bause mit dem Vorwurf konfrontiert, sich „einen Rechtspopulisten in den Stall geholt“ zu haben. Damit ist Kandidat Guy gemeint. Der 45-Jährige ist Mitglied der Alternativen Demokratischen Reformpartei (ADR) aus Luxemburg, hat sich sogar für die rechtskonservative Partei zur Wahl aufstellen lassen. Doch den Vorwurf, rechts zu sein, will sich der Bauer nicht bieten lassen: Im RTL-Interview erklärt er, dass er damit nichts zu tun haben will, nennt seine Partei statt dessen sogar „ausländerfreundlich“ und betont, dass auf seinem Hof Menschen verschiedenster Nationalitäten vertreten seien. 

Auch interessant
Nur schön sein reicht nicht: Heidi stellt in der neuen GNTM-Staffel besondere Ansprüche

Das sagt RTL zu den Vorwürfen 

In einem offiziellen Statement erklärt RTL, dass es bei „Bauer sucht Frau“ allein um die Liebe gehe: „Generell können auch politisch aktive Bauern bei der Sendung mitmachen, jedoch wird der politischen Ausrichtung in der Sendung keinerlei Platz geboten“, so eine Sprecherin des Privatsenders. „Wir wussten von Guys Mitgliedschaft in der ADR. Da es sich um eine legale Partei in einem demokratischen Land handelt, ist das kein automatischer Hinderungsgrund bei ,Bauer sucht Frau' die Frau fürs Leben zu finden.“ 

Feline Daniel
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen