Gloria-Sophie Burkandt: Markus Söders Tochter nimmt an neuer Reality-Show teil

Markus Söder ist als CSU-Chef häufig im TV zu sehen. Auch seine Tochter ist bald vor der Kamera zu sehen – allerdings nicht in einer Polit-Talkshow.

Gloria-Sophie Burkandt, Markus Söder, Model, Influencerin, Reality-TV, Trash-Format, Teilnahme, Amazon Prime, LichtAus
© Gisela Schober@Getty Images
Gloria-Sophie Burkandt, Markus Söder, Model, Influencerin, Reality-TV, Trash-Format, Teilnahme, Amazon Prime, LichtAus

Gloria-Sophie Burkandt ist ein erfolgreiches Model. Und die Tochter des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder. Jetzt wird auch sie bald vor der Kamera zu sehen sein. Im Gegensatz zu ihrem Vater ist sie aber nicht etwa in einer Talkshow zu Gast – sondern Teil einer neuen Reality-Show.

Gloria-Sophie Burkandt: Mehr als nur eine Politiker-Tochter

Dass ihr Vater kein Unbekannter ist, hält die dunkelhaarige Schönheit nicht davon ab, auf eigenen Beinen zu stehen. Sie begnügt sich nicht damit, einfach nur "die Tochter von" zu sein, sondern baut sich ihre eigene Karriere auf.

Als Model ist Gloria-Sophie bereits ziemlich gefragt: Sie zierte bereits das Vogue-Cover in der Türkei und durfte schon bei der Mailänder Fashion Week über die Laufstege schweben. Doch die Karriere als Model und Influencerin scheint der Nürnbergerin ebenfalls noch nicht genug zu sein.

Model, Influencerin – und bald TV-Star? Gloria-Sophies hat ein neues Projekt

Denn wie jetzt unter anderem Focus und die Münchner Abendzeitung berichten, startet die 25-Jährige jetzt auch als Reality-TV-Sternchen durch: Sie nimmt an der neuen Amazon-Show LichtAus teil.

In diesem Format werden sieben Prominente in die Dunkelheit verbannt – für sechs Tage und fünf Nächte. In kompletter Finsternis müssen sie nicht nur ihren Alltag bestreiten, sondern auch Aufgaben erledigen, um Privilegien – wie eine kurze Zeit mit Licht – zu erkämpfen.

Gegen Pietro Lombardi und Co. kämpft sie im Dunklen um einen TV-Pokal

Wie nun ebenfalls publik wurde, ist Gloria-Sophie in diesem Format in bestens bekannter Gesellschaft: So nimmt neben Promi-Tochter und Schauspielerin Emma Schweiger auch der Sänger und DSDS-Juror Pietro Lombardi teil. Auch der Schauspieler Gedeon Burkhard und der Moderator Jürgen Schropp werden am Start sein.

Die Zuschauer:innen werden die Sendung auf Amazon Prime sehen können, dazu werden jede Menge Nachtsicht- und Infrarotkameras genutzt – schließlich ist es ja zappenduster in der Unterkunft der Promis.

Dreharbeiten so gut wie abgeschlossen, Ausstrahlung wohl aber erst Ende des Jahres

Aufmerksamkeit auf dieses Projekt zog vor allem die plötzliche Social-Media-Pause von Pietro Lombardi. Später berichteten unter anderem TVMovie und BILD, dass die Dreharbeiten für LichtAus der Grund dafür seien. Diese seien jetzt aber ziemlich abgeschlossen.

Bis die Nutzer:innen von Amazon Prime aber in den Genuss dieser neuartigen Sendung kommen, wird es wohl noch dauern. Medienberichten zufolge ist die Ausstrahlung erst für Ende des Jahres geplant. Es bleibt also abzuwarten, wie sich Gloria-Sophie in ihrer ersten TV-Show schlägt. Aber wer weiß: Vielleicht eröffnen sich ihr in der Zwischenzeit schon andere Möglichkeiten.

Auch interessant:

Gloria-Sophie Burkandt: Söder-Tochter verkündet überraschend Liebes-Aus

Claudia Effenberg war im "Dschungelcamp" – ist jetzt Stefan dran?

"Let's Dance": Sophia Thiel fühlt sich beim Tanzen "übel fett und hässlich"

Verwendete Quellen:

Focus: Neuer Job für Gloria-Sophie Burkandt: Markus Söders’ Tochter wird Trash-TV-Star

TVMovie: Pietro Lombardi: Der wahre Grund für seine Auszeit!

Söder-Tochter Gloria-Sophie Burkandt: "Ehrgeiz liegt in der Familie" Söder-Tochter Gloria-Sophie Burkandt: "Ehrgeiz liegt in der Familie"