Jens Riewa: So sieht sein Beziehungsstatus aus

Kaum ein Privatleben ist so privat wie das von Moderator Jens Riewa. Außer ein paar Gerüchten wissen wir leider seit vielen Jahren nichts über seinen Beziehungsstatus. Doch wir haben die interessantesten Informationen zusammengetragen.

Schon seit 1995 moderiert Jens Riewa (59) die Tagesschau des ARD. Seit 15. Dezember 2020 ist er sogar Chefsprecher. Nach seinem Abitur studiert er Technologie des Bauwesens an der Verkehrshochschule in Dresden, bricht es jedoch frühzeitig für eine Fluglotsen-Ausbildung ab. Danach absolviert er über zwei Jahre lang ein Moderationstraining beim Berliner Rundfunk. Damit legt er also den Grundstein für seine heutige Tätigkeit beim Fernsehen.

Seine Karriereanfänge

1988 absolviert er erfolgreich den Eignungstest als Nachrichtensprecher beim Fernsehen der DDR. Anschließend arbeitet er beim Jugendradio DT64 und wird für diverse Sprechrollen gebucht. Beispielsweise spricht er Hörspiele, Features, Dokumentationen und Werbespots, bevor er beim NDR startet.

Ein geheimes Privatleben

Bis heute hält er sein Privatleben streng geheim. Wir wissen nichts über seinen Beziehungsstatus. Es kommt zur Verbreitung des Gerüchts, dass der Fernsehmoderator schwul sei. Dann wiederum wird eine Beziehung mit der Schlagersängerin Michelle laut. Diese sorgt für Aufsehen, denn angeblich soll der Moderator als

Granate im Bett

bezeichnet haben, mit der er den besten Sex seines Lebens hatte. Er entschuldigt sich schriftlich bei seinem Arbeitgeber, streitet aber dennoch ab, solche Wörter in den Mund genommen zu haben. Michelle bestätigt jedoch immerhin indirekt die Beziehung zu Jens und damit auch, dass er nicht schwul ist. Egal, mit wem der Moderator gerade seine Freizeit verbringt, wir wünschen viel privates Glück.

Auch interessant:

Susanne Daubner: Sie flüchtete und heiratete ihren Fluchthelfer

Linda Zervakis: Sie wollte Stewardess werden

Pinar Atalay: Ein paar Details aus ihrem gut behüteten Privatleben

Das neue Hobby von Michelle Hunziker: Karate!

Judith Rakers: Traumkarriere und ein Leben auf dem Bauernhof

Verwendete Quelle:

desired: Jens Riewas Ehefrau: Wer ist an der Seite des Nachrichtensprechers?

TV: In "Meat the Family" sollen Familien Vegetarier werden oder sie müssen ihr eigenes Tier essen TV: In "Meat the Family" sollen Familien Vegetarier werden oder sie müssen ihr eigenes Tier essen