Nach Herzinfarkt: So geht es Silvia Wollnys Partner Harald heute

Harald Elsenbast leidet an einer Herzinsuffizienz, zwischendurch mussten die Wollnys um ihn bangen. So geht es ihm heute.

So geht es Harald Elsenbast nach zwei Herzinfarkten
© RTLZWEI Presseportal
So geht es Harald Elsenbast nach zwei Herzinfarkten

Es war ein Schock für Die Wollnys und auch für die Fans: Im Herbst 2021 erlitt Harald Elsenbast einen weiteren Herzinfarkt. Nun scheint er sich davon erholt zu haben.

Zweiter Herzinfarkt: So schlimm stand es um Harald Elsenbast

2018 sorgte der Partner von Silvia Wollny erstmals für besorgniserregende Schalgzeilen: Im Türkeiurlaub hat er einen Herzinfarkt erlitten, musste sogar viermal reanimiert werden. Auch kurze Zeit später zeigten Fotos, dass er deutlich angeschlagen war: Zu verschiedenen Medienevents erschien er an Silvias Seite – allerdings im Rollstuhl.

Anfang 2022 verkündete Silvia dann in einer neuen Folge von Die Wollnys, dass Harald sogar einen zweiten Herzinfarkt hatte. Der 2018 eingesetzte Herzschrittmacher habe ihm das Leben gerettet, schilderte sie. Dennoch musste er mehrere Tage in der Klinik verbringen. Auch von einem Spenderherz war in beiden Fällen die Rede.

Scheinbar gut erholt: Heute kann Harald feiern

Sowohl Silvia und ihre Kinder als auch die Fans der TV-Großfamilie waren lange Zeit in großer Sorge – auch die Auswanderung in die Türkei stand auf der Kippe. Mittlerweile scheint es Harald aber besser zu gehen: Neue Foto- und Videoaufnahmen in den sozialen Medien zeigen ihn unter anderem tanzend vor der neuen Wollny-Boutique in der Türkei.

Ob er in der Zwischenzeit tatsächlich ein Spenderherz bekommen hat oder ob er von alleine fit geworden ist, ist nicht bekannt. So oder so grenzt es fast ein Wunder: Ärzten zufolge sterben 30 bis 40 % der Menschen mit schwacher Herzleistung innerhalb der ersten drei Jahre nach der Diagnose.

Verwendete Quellen:

Ok! Magazin: Silvia Wollny: Enthüllt! So geht es Harald Elsenbast nach Herzinfarkt wirklich

Express: Die Wollnys: Neuer Herzinfarkt-Schock bei Harald – Silvia ist am Ende: „Ich kann nicht mehr“

TVMovie: "Wollnys"-Video aufgetaucht: So geht es Harald nach dem Herzinfarkt wirklich

Nach Herzinfarkt: So schlimm steht es um Silvias Harald Nach Herzinfarkt: So schlimm steht es um Silvias Harald