Silvia Wollny: Darum musste sie fast in den Knast

Silvia Wollny musste vor 16 Jahren fast ins Gefängnis - wir verraten euch die Details.

Silvia Wollny hat in ihrem Leben ziemlich viel Glück gehabt, wie es scheint
© RTLZWEI Presseportal
Silvia Wollny hat in ihrem Leben ziemlich viel Glück gehabt, wie es scheint

Silvia Wollny geriet zuletzt häufiger in die Kritik. Immer wieder kommen krasse Geschichten ans Licht, meist verbreitet on Familienmitgliedern, die sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatten. Ist da etwa was dran?

Kritik aus den eigenen Reihen: Ist Silvia Wollny gefährlich?

Seit über 10 Jahren können Zuschauer:innen regelmäßig das Leben der Wollnys im TV mitverfolgen. In der Sendung scheint Silvia immer darum bemüht zu sein, die Familie zusammenzuhalten und alle zu unterstützen.

In den letzten Jahren wurde sie immer häufiger von Familienmitgliedern außerhalb des TV-Formats kritisiert: Silvia Wollny soll handgreiflich geworden sein und sogar eine ihrer Töchter in die Psychiatrie gesteckt haben.

Vor 2016 Jahren musste sie sogar beinahe in den Knast

Während die Fans auf neue Folgen von Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie warten, gibt es neben der aktuellen Kritik auch viele neue alte Stories über die Großfamilie zu entdecken. Vor allem über Silvia.

Denn diese hatte 2007 in einem Interview verraten, dass sie beinahe ins Gefängnis musste. Das war zu einer Zeit, als Die Wollnyszwar schon den ein oder anderen TV-Auftritt hatten – aber noch keine eigene Show.

Stattdessen gab es eine Geldstrafe – und später eine Fernsehsendung

Gegenüber Express schilderte die Mehrfachmutter damals, dass ihr "Anstiftung zu falschen Anschuldigungen" vorgeworfen wurde. Sie soll ihre Söhne dazu gebracht haben, zwei Kumpels wegen Diebstahls anzuzeigen – obwohl diese unschuldig waren.

Auf den letzten Drücker hatte ein Richter aber Gnade mit der damals 11-fachen Mutter: Ihre Haftstrafe wurde in eine Geldstrafe umgewandelt – 375 Euro musste Silvia zahlen, durfte dafür aber die Freiheit genießen.

Wenige Jahre später wurden Silvia und ihre Familie dann berühmt – dank ihrer eigenen TV-Show, die noch heute regelmäßig läuft.

Verwendete Quelle:

Express: Elf Kinder glücklich: Mama muss nicht ins Gefängnis

Silvia Wollnys ältestes Kind kennt fast niemand Silvia Wollnys ältestes Kind kennt fast niemand