Tochter behauptet: Silvia Wollny soll sie grundlos in Psychiatrie gesteckt haben

Silvia Wollny hat nicht zu allen Kindern ein gleich gutes Verhältnis. Eine ihrer Töchter erhob schwere Vorwürfe gegen die elffache Mutter.

Silvia Wollnys Tochter behauptet: Ihre Mutter soll sie grundlos in die Psychiatrie gesteckt haben
© RTL Zwei Presseportal
Silvia Wollnys Tochter behauptet: Ihre Mutter soll sie grundlos in die Psychiatrie gesteckt haben

Mit manchen Kindern versteht sich Silvia Wollny besser als mit anderen, wie unter anderem Jeremy Pascal Wollny beweist, der seine Mutter in der Vergangenheit oft öffentlich kritisiert hat. Genau wie ihr Halbbruder lebt auch Jessica Birkenheuer ihr Leben abseits der Öffentlichkeit und ohne Kameras.

Das Fernsehen bildet nicht die Realität ab

2013 hat Jessica, die Silvia mit in die Beziehung mit Dieter Wollny gebracht hat, gemeinsam ein Buch mit ihrem Stiefvater geschrieben. In dem Buch geht es darum, zu zeigen, dass nicht alles, was im Fernsehen gezeigt wird, der Realität entspricht und diese oft ganz anders aussieht.

In dem Enthüllungsbuch mit dem Titel Die Wollnys - Realitäten hinter der Kamera - Die ungeschminkte Wahrheit über Deutschlands bekannteste TV-Familie beschreiben die beiden unter anderem folgende Geschichte, die Silvia Wollny aber laut TV Movie abstreitet. Silvia soll demnach eine Straftat begangen haben, für die ihr Ehemann Dieter die Konsequenzen übernommen haben soll, damit seine Frau nicht ins Gefängnis müsste.

Einweisung in die Klinik

Seine Strafe: Neun Monate ohne Bewährung. Silvia soll ihrem Ehemann im Gegenzug dafür, dass er die Schuld auf sich genommen hat, versprochen haben, ihn so schnell wie möglich aus dem Gefängnis zu holen. In eben jenen Plan war auch Jessica involviert.

Silvia soll sie in die Kinder- und Jugendpsychiatrie in Viersen eingewiesen haben, um ein Gnadengesuch für Dieter Wollny zu bekommen. Natürlich steckt man ein neunjähriges Kind nicht ohne Grund in eine Psychiatrie, und so soll Silvia, laut Jessicas Schilderungen, behauptet haben, dass das Kind sie mit einem Messer bedroht habe.

Vier Monate in der Kinder- und Jugendpsychiatrie

Vier Monate lang soll die kleine Jessica in der Psychiatrie verbracht haben, bis dem Gnadengesuch zugestimmt wurde. Jessica schreibt: "Meine Mutter (holte mich) sofort aus der Klinik und brach jede weitere Behandlung ab." Die Einweisung habe für die Neunjährige weitreichende Folgen gehabt, wie sie weiter erklärt: "Dieser Aufenthalt in der Psychiatrie hat mir mein Leben nachhaltig erschwert", weil sie nach dem Klinikaufenthalt "gebrandmarkt" gewesen sei. Warum ihre Mutter sie überhaupt eingewiesen haben soll, kann sich die Tochter von Silvia Wollny selbst nicht erklären:

Als Neunjährige war es völlig unverständlich für mich, warum meine Mutter plötzlich behauptete, ich sei schwierig und würde sie mit den kleinen Geschwistern nicht unterstützen. Dabei tat ich doch mit meinen neun Jahren wirklich alles, was ich konnte, um zu helfen (...).

Verwendete Quelle:

TV Movie via MSN: Silvia Wollny soll Tochter gegen deren Willen in die Psychiatrie gesteckt haben

Schwere Anschuldigungen gegen Silvia Wollny: Gesundes Kind in Psychiatrie gesteckt? Schwere Anschuldigungen gegen Silvia Wollny: Gesundes Kind in Psychiatrie gesteckt?