Schwere Anschuldigungen gegen Silvia Wollny: Gesundes Kind in Psychiatrie gesteckt?

Mit ihrem Reality-TV-Format Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie unterhält die Großfamilie wieder wöchentliche jede Menge Zuschauer:innen. Schon lange scheint ein eher dunkles Kapitel der Wollnys aber während der Dreharbeiten unter den Tisch gefallen zu sein.

Schwere Anschuldigungen gegen Silvia Wollny: Gesundes Kind in Psychiatrie gesteckt?
© RTLZwei
Schwere Anschuldigungen gegen Silvia Wollny: Gesundes Kind in Psychiatrie gesteckt?

Wer an Familie Wollny denkt, dem kommen vielleicht nicht ausschließlich Bilder voller Harmonie in den Sinn. In manchen Belangen scheint Mama Silvia kein Pardon zu kennen. Darunter scheint eine Tochter in der Vergangenheit besonders gelitten zu haben.

Jessica erlebt Schlimmes

Eins scheint sicher zu sein: Silvias Beziehung zu ihren Kindern ist nicht nur von Zeiten des Friedens und der Glückseligkeit geprägt, u. a. hatte sich Sohn Jeremy Pascal in der Vergangenheit bereits negativ über die Matriarchin geäußert. Eine Geschichte aus der Vergangenheit könnte der Grund dafür sein, warum ihre älteste Tochter Jessica heute mit ihr kein Wort mehr zu wechseln scheint.

Wie die TV Movie berichtet, soll es laut des Buchs Die Wollnys - Realitäten hinter der Kamera - Die ungeschminkte Wahrheit über Deutschlands bekannteste TV-Familie, das aus der Feder von Silvias Ex-Mann und ihrer ältesten Tochter stammt, in Jessicas Kindheit zu einem Vorfall gekommen sein, der sie bis heute prägt.

Ein Plan, der bei vielen Stirnrunzeln hervorruft

Angeblich sei ihr ehemaliger Mann Dieter damals anstelle von Silvia ins Gefängnis gegangen. Die Vielfach-Mutter soll daraufhin einen Plan ausgeheckt haben, um Dieter wieder aus dem Gefängnis zu holen. Und der hatte es in sich.

In dem Buch schreibt das Duo, dass Silvia ihre Älteste, damals erst 9, in die Psychiatrie einweisen lässt, um "ein Gnadengesuch zu erwirken." Sie soll der Belegschaft gegenüber einfach erzählt haben, dass Jessica sie "zu Hause mit einem Messer bedroht" habe.

Es dauert allerdings eine Weile, bis Dieter tatsächlich aus dem Gefängnis kommt und so verbringt Jessica ganze vier Monate in der Psychiatrie. Eine Zeit, die Spuren hinterlassen hat:

Meine Mutter [holte mich] sofort aus der Klinik und brach jede weitere Behandlung ab. Aber dieser Aufenthalt in der Psychiatrie hat mir mein Leben nachhaltig erschwert

Es wäre interessant zu wissen, was Silvia zu der Geschichte zu sagen hat.

Verwendete Quelle:

TV Movie: Silvia Wollny: Eigene Tochter grundlos in Psychiatrie gesteckt?

Tochter behauptet: Silvia Wollny soll sie grundlos in Psychiatrie gesteckt haben Tochter behauptet: Silvia Wollny soll sie grundlos in Psychiatrie gesteckt haben