Patricia Blanco total emotional: Obdachlosigkeit betrifft auch ihre Familie

Patricia Blanco hat bei einem Charity Event mit angepackt – und dabei flossen die Tränen. Denn das Thema Obdachlosigkeit spielt auch in ihrer Familie eine Rolle.

Patricia Blanco, Andreas Ellermann, Obdachlosigkeit, Weihnachtsfeier, Roberto Blanco
© Tristar Media@Getty Images
Patricia Blanco, Andreas Ellermann, Obdachlosigkeit, Weihnachtsfeier, Roberto Blanco

Patricia Blanco ist eigentlich bekannt für ihren Hang zum Luxus. Jetzt sie sich aber von einer ganz anderen Seite: Sie half bei einer Feier für Obdachlose mit – und überdachte ihren bisherigen Lebensstil.

Patricia verrät: Obdachlosigkeit war auch in ihrer Familie schon ein Thema

Sie ist die Tochter von Roberto Blanco – und war mit dem Millionär Andreas Ellermann verheiratet. Ein Leben im Luxus war für sie daher lange eine Selbstverständlichkeit. Doch nun zeigte sie sich nahezu bekehrt. Und verriet gegenüber RTL, dass auch sie sich (spätestens nach der Scheidung) Gedanken um das Thema Obdachlosigkeit gemacht hat:

Mich betrifft das auch sehr, ich hab' oft auch Angst gehabt, wenn dir das mal passiert. Da müssen wir ja alle mal drüber nachdenken. Der Vater von meiner Mutter – das weiß kein Mensch – ist auch obdachlos gewesen.

Total emotional: Bei Weihnachtsfeier für Obdachlose kommt alles wieder hoch

Die Promi-Dame hatte bei einer Charity-Weihnachtsfeier für Berliner Obdachlose fleißig mit angepackt: Patricia half bei der Essensausgabe und unterhielt sich auch ausführlich mit einigen der Betroffenen. Sie betonte dabei:

Ich habe keine Berührungsängste. Warum sollte ich? [...] Wir sind ja alle Menschen.

Zudem zeigte sie sich nachdenklich und erklärte, von nun an dankbarer sein zu wollen für alles, was sie hat. Auch an ihre Mitmenschen richtete sie dabei den Appell, dankbar zu sein für alles, anstatt alles als selbstverständlich zu erachten.

Patricias guter Vorsatz für 2024: mehr Dankbarkeit und Wertschätzung

Scheint so, als hätte Patricia ihren guten Vorsatz für das neue Jahr bereits gefunden – und wer weiß, vielleicht organisiert sie auch bald ihre eigenen Charity-Events für Obdachlose und andere Mitmenschen, denen es nicht so gut geht.

Verwendete Quellen:

RTL: Weihnachtsfeier mit Obdachlosen bringt sie zum Umdenken: Alles auf Anfang! Patricia Blanco will ihr Leben umkrempeln

Bunte: Patricia Blanco: "Müssen dankbar sein": Plötzlich fließen bei ihr Tränen

Patricia Blanco: "Ich arbeite an meiner Selbstständigkeit" Patricia Blanco: "Ich arbeite an meiner Selbstständigkeit"