Silvia Wollny: Erlebnis aus der Vergangenheit ist für ihre größte Angst verantwortlich

Silvia Wollny nimmt oft kein Blatt vor den Mund und haut auch mal auf den Tisch, aber das heißt nicht, dass sie komplett angstfrei ist. Es gibt sogar eine Sache, die sie besonders fürchtet.

Siliva Wollny, Angst, Die Wollnys, Auto, Führerschein
© RTLZwei@Presseportal
Siliva Wollny, Angst, Die Wollnys, Auto, Führerschein

Eigentlich kennt man Silvia Wollny eher als starke und unerschütterliche Frau. Bei so vielen Kindern und Enkelkindern wohl auch eine wichtige Eigenschaft, um nicht permanent überfordert zu sein. Doch auch die Ratheimerin hat so ihre Ängste.

Silvia Wollny hat Angst vorm Autofahren

In einer der Folgen ihrer Reality-TV-Show wurde das sogar ziemlich deutlich. Denn ein Teil der TV-Großfamilie wollte vor einiger Zeit einen Ausflug an einen malerischen Bergsee machen. Für Silvia war das aber ein regelrechter "Horrortrip" – denn sie hat panische Angst vorm Autofahren.

Auf dem Beifahrersitz war sie sehr nervös und ließ die übrigen Wollnys regelmäßig wissen, dass sie kurz vorm Aussteigen sei. Der Grund: Der Weg zum Bergsee führte über viele schmale Straßen, die direkt an steilen Hängen lagen.

Deshalb hat sie auch nie einen Führerschein gemacht

Selbst fahren wäre für die mehrfache Mutter und Oma aber definitiv keine Option gewesen. Sie hat nämlich keinen Führerschein. Und das hat einen ziemlich erschütternden Grund:

Als Jugendliche war Silvia in einen schweren Autounfall verwickelt. Ein Transporter hatte seine Fracht (Neuwagen) verloren, die teilweise auf das Auto stürzte, in dem Silvia saß. Sie selbst erlitt dadurch ein schweres Trauma, zwei der Insassen starben sogar bei diesem Unglück.

Als Mitfahrerin schlägt sie sich aber meist wacker

Seitdem weigert sich Silvia bei jeder Gelegenheit, in ein Auto zu steigen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Wenn es sich jedoch nicht vermeiden lässt, steigt sie mit in den Wagen – aber eben maximal als Beifahrerin.

Als ihre Sprösslinge nach und nach den Führerschein machten, setzte sie sich sogar hin und wieder mutig auf die Rückbank – wenn der Fahrlehrer dabei war. Wie sich Silvia dabei geschlagen hat, konnten Fans im Jahr 2020 im Fernsehen mitverfolgen.

Auch interessant:

Silvia Wollny ist ratlos: "Das sind böhmische Wälder"

Silvia Wollny schimpft über Kleiderwahl: "Mit Können punkten, nicht mit dem Körper"

Silvia Wollny will Sprache in Wahlheimat nicht lernen: "Ich Türkisch lernen? Im Leben nicht!"

Verwendete Quellen:

RTLZWEI: Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie

InTouch: Silvia Wollny: Schrecklicher Autounfall!

Silvia Wollny verkündet Schwangerschaft Silvia Wollny verkündet Schwangerschaft