Donald Trump: Beobachter sind besorgt, da der Ex-Präsident in einem Video sein Bein hinter sich herzuziehen scheint

Donald Trump sorgt immer wieder für Schlagzeilen. Dieses Mal gibt es Spekulationen über sein körperliches Wohlbefinden.

Donald Trump, Gesundheit, Bein
© Bloomberg@Getty Images
Donald Trump, Gesundheit, Bein

Donald Trump stand in letzter Zeit im Mittelpunkt vieler Dramen, meist im Zusammenhang mit seinen rechtlichen Herausforderungen oder seinem Verhalten im Präsidentschaftswahlkampf. Es gab auch Bedenken über Trumps geistige Stabilität, da der Politiker viele Kommentare gemacht hat, die besonders abwegig erscheinen oder einfach keinen Sinn ergeben. Während sich diese Art von Kritik früher eher auf seinen Gegenkandidaten Joe Biden konzentrierte, der im vergangenen Jahr 81 Jahre alt wurde, wird Trumps Alter nun immer mehr zum Gesprächsthema. Der Geschäftsmann ist 77 Jahre alt und wird noch im Sommer 78 Jahre alt.

Vor kurzem sorgte der ehemalige US-Präsident mit seiner umstrittenen Bemerkung, in der es um ein angebliches "Blutbad für die Wirtschaft" ging, für Aufsehen. Doch nun steht Trump wieder im Visier der Medien, da seine körperliche Gesundheit in Frage gestellt wird. Seit kurzem kursiert im Internet ein Video, das den Politiker beim Tanzen auf der Bühne zeigt. Hier erfahrt ihr, warum alle über das rechte Bein des Politikers sprechen.

Das rechte Bein von Donald Trump

Ein Video von Trump macht in den sozialen Medien die Runde und stößt bei User:innen auf großes Interesse. Der Clip wurde von Trump-Kritiker Ron Filipkowski, dem Chefredakteur des unabhängigen Nachrichtennetzwerks MeidasTouch, aufX gepostet. Darin ist Trump zu sehen, wie er mit geballten Fäusten vor einer jubelnden Menge "tanzt". Dann verlässt er die Bühne und hält sich an den Geländern fest.

Zuerst kommentierten die Leute Trumps Bewegungen in dem Video, da er etwas ungeschickt tanzt. Aber Filipowskis Bildunterschrift lenkte die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf etwas anderes:

Mit seinem rechten Bein ist definitiv etwas nicht in Ordnung. Er zieht es schon seit Monaten hinter sich her.

Seitdem haben viele Leute sich ebenfalls dazu geäußert.

Kommentare zu Trumps Bein

Viele X-Nutzer:innen haben sich auf der Plattform zu Wort gemeldet und ihre Gedanken mitgeteilt. Ein Nutzer fragte: "Er hat sich verzweifelt an das Treppengeländer geklammert, oder?"

Es stimmt zwar, dass Trump in dem Video mit der Hand gegen das Geländer stößt, aber das könnte als Teil seiner übertriebenen, heiteren Show gesehen werden, die er veranstaltet. @SisyphusUnleas sagte, dies sei nicht das erste Mal, dass Trumps Bein in den Aufnahmen steif wirke. Allerdings geht es dabei jedoch um sein linkes Bein:

Das habe ich schon früher festgestellt. Sein linkes Bein hat keine seitliche Bewegung. Es zeigt nur nach vorne. Er kann den Knöchel nicht drehen.

Es ist unklar, ob es sich dabei um einen Irrtum handelt oder ob das linke Bein des Ex-Präsidenten in der Vergangenheit ebenfalls für Unruhe gesorgt hat. Ein anderer Nutzer, @Fox829583Fox, schrieb:

Hey! Was ist mit Trumps rechtem Bein los? Ich bin sicher, dass sein Herz Überstunden macht, wenn er das ganze Gewicht trägt, er ist eine tickende Zeitbombe!

Andere haben auf einen Schlaganfall als Ursache für diese scheinbare Steifheit hingewiesen, aber keine dieser Theorien hat sich bestätigt. Trump ist stets darauf bedacht, in Bezug auf seine Gesundheit einen grundsoliden Eindruck zu erwecken. Daher ist es unwahrscheinlich, dass er im Vorfeld der Präsidentschaftswahlen 2024 viel darüber preisgeben wird.

Auch interessant:

Donald Trump: Amerikaner verwirrt über das neue Erscheinungsbild des ehemaligen Präsidenten

Donald Trump: Buch behauptet, Melania und Ivanka hätten sich über die Pflichten der First Lady gestritten

Donald Trump: Nutzung von Fußpolstern lösen wilde Spekulationen um dessen Gesundheit aus

Verwendete Quellen:

Newsweek: Donald Trump's Right Leg Prompts Speculation

OK: Is Donald Trump OK? Ex-Prez Appears to Grip Stair Railing After Dragging His Right Leg for Months: Watch X

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Donald Trump: Der Ex-Präsident war während Barrons Geburt nicht anwesend Donald Trump: Der Ex-Präsident war während Barrons Geburt nicht anwesend