Mbappés wechselt zu Real Madrid: Hier könnte der französische Star-Spieler demnächst wohnen

Kylian Mbappé wechselt demnächst zu Real Madrid. In der spanischen Hauptstadt soll der Fußballer in einer ziemlich großen Villa wohnen.

Star-Spieler, Paris Saint-Germain, Real Madrid, Wohnung
© Xavier Laine@Getty Images
Star-Spieler, Paris Saint-Germain, Real Madrid, Wohnung

Die Tage von Kylian Mbappé bei Paris Saint-Germain sind gezählt. Die Pariser Fans wissen, dass ihr Stürmerstar gehen wird, der Verein natürlich auch. Der Spieler bereitet sich zweifellos auf die Zukunft vor. Auch wenn noch kein Vertrag offiziell unterzeichnet und bekannt gegeben wurde, besteht fast kein Zweifel daran, dass Kylian Mbappé - der zudem Kapitän der französischen Nationalmannschaft ist und ein ziemlich stattliches Vermögen besitzt - in diesem Sommer zu Real Madrid wechseln wird.

Was Mbappé in Madrid will

Und in Spanien wohnt ein junger Multimillionär wie er nicht irgendwo. In Paris lebt der französische Nationalspieler in einer 600 Quadratmeter großen Maisonettewohnung in einem sehr renommierten Viertel mit Blick auf den Eiffelturm. Die Wohnung soll 5,5 Millionen Euro kosten - mit einer Miete von 35.000 Euro pro Monat. Aber wo wird er in Spanien wohnen. Die spanische Sportzeitung Marca hat versucht, diese Frage zu beantworten.

So wurde die Expertin Lydia Martinez, Geschäftsführerin der Einzelhandelsgruppe Steps Relocation, befragt. Sie erzählte mehr über die wahrscheinlichen Wohn-Vorlieben des zukünftigen Real-Madrid-Spielers: "Er will einen großen Raum zum Trainieren, also kann er nicht im Zentrum von Madrid sein, aber gleichzeitig ist er ein junger Mensch, den wir nicht an einem Ort isolieren können, an dem er jedes Mal 45 Minuten fahren muss, wenn er ins Restaurant gehen will".

Eine Villa zwischen 12 und 16 Millionen Euro?

Eines ist sicher: Kylian Mbappé wird einen hohen Preis zahlen, um Ruhe und Komfort zu vereinen. Zunächst sollte er mieten, bevor er möglicherweise ein Haus kauft. Oder eher eine Villa, wie die Expertin sagt: "Meiner Erfahrung nach schauen sie normalerweise nicht so sehr auf den Preis. Sie mieten in der Regel so lange, bis sie das perfekte Haus gekauft haben. Der Kauf liegt zwischen 12 und 16 Millionen Euro, je nachdem, was man sich wünscht. Für die Miete sind etwa 25.000 Euro und bis zu 35.000 Euro pro Monat völlig normal. Sie können ein Jahr damit verbringen, das bereits gebaute Haus zu finden, oder zwei Jahre, zweieinhalb Jahre, wenn man ein Grundstück kauft und Häuser nach eigenem Gutdünken baut". Mit seinem bisher stattlichen Gehalt, sollte das Ganze zumindest finanziell nicht zum Problem für den französischen Star-Spieler werden.

In welchem Stadtteil wird er wohnen? Kylian Mbappé könnte sich auf La Moraleja konzentrieren, ein wohlhabendes Wohnviertel in der Gemeinde Alcobendas im Norden der Region Madrid. Dort lebt zum Beispiel ein gewisser Vinicius Junior.

Auch interessant:

Kylian Mbappé: Fans sind überzeugt, ein Foto des Fußballers als Baby gefunden zu haben

Kylian Mbappé: Diese freche Bedingung soll er gestellt haben, um bei PSG zu bleiben

Kylian Mbappé kann wieder lächeln: Seine rührende Botschaft nach WM-Niederlage

Verwendete Quelle:

Marca: "España mete miedo: de la 'última' de Mbappé al 'favorito' de todos"

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

Diese Fußballer haben den Sport für einen anderen Karriereweg aufgegeben Diese Fußballer haben den Sport für einen anderen Karriereweg aufgegeben