Siegfried & Roy: Schwester Dolore enthüllt letzte Details

Das Magierduo Siegfried und Roy hat mit seinen Tricks und der Arbeit mit Tigern über 30 Jahre lang ein breites Publikum begeistert. Mittlerweile sind beide verstorben - nun meldet sich Siegfrieds Schwester Dolore zu Wort.

Siegfried & Roy: Schwester Dolore enthüllt letzte Details
© Alain BENAINOUS@Getty Images
Siegfried & Roy: Schwester Dolore enthüllt letzte Details

In den 1970er Jahren sind die beiden deutschen Magier Siegfried Fischbacher und Roy Horn mit ihren Zauberkünsten in Las Vegas einem breiten Publikum bekannt geworden. Besonders ihre Arbeit mit weißen Löwen und Tigern dürfte vielen in Erinnerung geblieben sein. Über 30 Jahre lang sind die beiden vor allem aus der US-amerikanischen Entertainment-Industrie nicht wegzudenken gewesen.

Im Jahr 2003 hat die Karriere der beiden jedoch ein jähes Ende gefunden, als Roy während eines Auftritts von einem Tiger attackiert worden ist. Für den Rest seines Lebens hat er im Rollstuhl sitzen müssen. 2020 ist er infolge einer Corona-Infektion verstorben. Wenige Monate später, im Januar 2021, stirbt auch Siegfried an Bauchspeicheldrüsenkrebs, wie Stern informiert.

Enge Bindung zum berühmten Bruder

Wie Bunte nun berichtet, hat Siegfrieds Schwester Dolore nun letzte Details über die beiden Magier in einem Interview enthüllt. Die mittlerweile 80-jährige ist Ordensschwester und lebt in einem Schwesternwohnhaus in der Münchener Innenstadt.

Zu ihrem Bruder hat sie Zeit ihres Lebens ein sehr enges Verhältnis gehabt, wie sie gegenüber Bunte erzählt. Ihren gewählten Lebensweg habe er ebenfalls unterstützt, die beiden hätten viel telefoniert - "besonders in den Monaten nach Roys Tod". Siegfrieds Partner Roy sei sogar am Ende seines Lebens noch gläubig geworden und habe sich taufen lassen, wie sie berichtet.

Enger Kontakt - auch nach dem Tod

Des Weiteren habe sie Siegfried wöchentlich einen Brief geschrieben und sogar am Tag vor seinem Tod noch gemeinsam mit ihm am Telefon gebetet, wie Bunte berichtet. Die beiden seien auch heute noch eng verbunden - im Gebet sowie in Gedanken, wie Dolore betont. Sie sei ihm jetzt "näher als zu Lebzeiten".

Die beiden Magier haben sich gegen ein gemeinsames Grab entschieden, stattdessen ist ihre Asche auf dem Mount Charleston nahe ihres Anwesens in Las Vegas verstreut worden. Jegliche Wertgegenstände aus dem Haus sind versteigert worden und dadurch ihrer gemeinsamen Stiftung zugute gekommen. Die Heimat ihrer Tiger, der Secrets Garden, ist 2022 geschlossen worden.

Verwendete Quellen:

Bunte: "Siegfried & Roy: Ich bin meinem Bruder heute näher als zu Lebzeiten"

Stern: "Siegfried und Roy: Tiger, Show und heimliche Liebe - Bilder einer Karriere"

Loredana Wollny: Neues Instagram-Foto enthüllt letztes Detail Loredana Wollny: Neues Instagram-Foto enthüllt letztes Detail