"Er saß im Rollstuhl und war sehr schwach": Letztes Treffen mit Tony Marshall

Am heutigen Freitag, den 3. Februar, wird die deutsche Schlagerlegende Tony Marshall 85 Jahre alt. Seinen Geburtstag wünscht er jedoch ausschließlich im Kreise seiner Liebsten zu feiern. Ein langjähriger Freund von ihm berichtet nun von seinem letzten Treffen mit dem Sänger - von dem er glaubt, dass es das letzte gewesen sein könnte.

"Er saß im Rollstuhl und war sehr schwach": Letztes Treffen mit Tony Marshall
© Tristar Media@Getty Images
"Er saß im Rollstuhl und war sehr schwach": Letztes Treffen mit Tony Marshall

Der Schlagersänger Tony Marshall wird am heutigen Freitag 85 Jahre alt. Bekannt geworden sein dürfte er vor allem mit Hits wie "Schöne Maid", "Heute hau'n wir auf die Pauke" und "Auf der Straße nach Süden". Nach zahlreichen gesundheitlichen Rückschlägen ist es um den einstigen Star jedoch merklich still geworden.

Wie t-online berichtet, leidet er an der Nervenkrankheit Polyneuropathie. Anfang 2019 hat er wegen eines Schlaganfalls tageland im Koma gelegen bevor er 2021 schließlich an Corona erkrankt ist. Aus diesen Gründen soll er laut BILD auch für eine große Geburtstagssause zu schwach sein und seinen Ehrentag lieber im Kreise seiner Familie genießen wollen.

Besuch vor einem Jahr

Viele enge Freunde des Sängers können ihn daher zu seinem Geburtstag weder besuchen, noch ihm gratulieren. Allerdings hat sein bester Freund Curt Gerritzen ihn vor einem Jahr besucht, wie er BILD gegenüber erzählt. Die beiden kennen sich seit 34 Jahren.

Wie Gerritzen der BILD erzählt, habe er sich bei seinem letzten Besuch "innerlich von Tony verabschiedet". Insgesamt soll der Schlagerstar sehr angeschlagen gewesen sein, habe im Rollstuhl gesessen und sehr "entrückt" gewirkt.

Letztes Treffen mit Tony

Gerritzen habe dann ein Volkslied angestimmt - "Am Brunnen vor dem Tore". Scheinbar hat dieses Lied irgendeine Wirkung auf seinen Freund gehabt, denn laut den Angaben Gerritzens habe sich das Gesicht von Tony augenblicklich aufgehellt, er habe leise mitgesungen und die beiden haben sich an den Händen gehalten.

Insgesamt glaubt Gerritzen laut weiteren Angaben von BILD, dass es für ihn das letzte Treffen mit Tony Marshall gewesen ist. "Wir wussten, dass wir uns danach nicht mehr wiedersehen werden", erzählt er. In jedem Fall bleibt Tony Marshall zu wünschen, dass er einen schönen Tag im Kreise der Familie verbringt.

Verwendete Quellen:

BILD: "Tony Marshall todkrank: Bester Freund spricht über das letzte Treffen"

t-online: "'Das gibt mir Kraft': Tony Marshall wird 85 - so feiert er seinen Geburtstag"

Unbekannte Krankheit: Russische Body Positivity- Bewegung ermutigt Mädchen zu tragischem Geständnis Unbekannte Krankheit: Russische Body Positivity- Bewegung ermutigt Mädchen zu tragischem Geständnis