Neuer Schlag für Queen: Lieblingsenkel steht vor den Scherben seiner Ehe
© Chris Jackson / Getty Images
Neuer Schlag für Queen: Lieblingsenkel steht vor den Scherben seiner Ehe

Neuer Schlag für Queen: Lieblingsenkel steht vor den Scherben seiner Ehe

Das britische Königshaus kommt einfach nicht zur Ruhe. Nach dem Megxit und dem Skandal um Prinz Andrew muss Queen Elisabeth den nächsten Schlag verkraften: Die Ehe ihres Lieblingsenkels ist zerbrochen.

Das englische Königshaus kommt nicht aus den Schlagzeilen raus: Nach dem Skandal um Prinz Andrew und dem royalen Exit von Harry und Meghan muss die Queen mit dem nächsten Schock fertig werden: Ihr Enkel Peter Philips verkündet sein Ehe-Aus.

Überraschende Trennung

Peter Philips ist der Sohn von Prinzessin Anne, der einzigen Tochter von Queen Elisabeth. Der 42-Jährige ist seit zwölf Jahren mit der Kanadierin Autumn verheiratet. Das Paar lernt sich 2003 im kanadischen Montreal kennen. Aus der Beziehung stammen zwei Töchter: Die neunjährige Savannah und die siebenjährige Isla.

Das Ehe-Aus soll für den Lieblingsenkel der Queen, wie ein Insider der Sun berichtet, völlig überraschend gekommen sein: ""Er dachte, er sei glücklich verheiratet und habe die perfekte Familie mit zwei wunderbaren Töchtern. Aber jetzt steht er unter Schock."

Die Königin mit Peter Philipps und Autumn im Juni 2018 in Ascot  Max Mumby/Indigo / Getty Images
Meghan Markle und Prinz Harry: Haben die Sussexes noch einen Umzug geplant?
Auch interessant
Meghan Markle und Prinz Harry: Haben die Sussexes noch einen Umzug geplant?

Die Queen ist erschüttert

Er dachte, wie ein Freund verrät, er sei glücklich verheiratet und habe eine perfekte Familie. Nun befürchten enge Freunde der beiden, dass Autumn, genau wie Meghan und Harry, mit ihren Kinder zurück nach Kanada ziehen könnte: "Vielleicht dachte sie, wenn das passieren kann, kann ich auch gehen?"

Und auch die Queen soll sehr "erschüttert" auf das Beziehungsende reagiert haben. Die Monarchin steht dem Paar sehr nahe, wie eine Quelle der Sun berichtet: "Peter Phillips war schon immer der Lieblingsenkel von ihr und Prinz Philip, und die Trennung wird sie sehr bedrücken, vor allem nach all den anderen schlechten Nachrichten." Nach dem ganzen Ärger der letzten Monate entstehe der Eindruck, so der Insider, "dass die königliche Familie ein bisschen auseinanderfällt."

Von Martin Gerst
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen