Prinz Harry: Dieses Erbe von Queen Mom hat er wohl vergessen

Im Interview mit Oprah Winfrey erklärt Prinz Harry, ihm stehe lediglich das Geld zur Verfügung, das er von seiner Mutter geerbt habe. Eine Unwahrheit, wie die britischen Medien behaupten, denn schließlich hat er auch von seiner Urgroßmutter ein bescheidenes Sümmchen geerbt.

Prinz Harry: Dieses Erbe von Queen Mom hat er wohl vergessen
Weiterlesen
Weiterlesen

Hat Prinz Harry da etwa ein paar Details zu seinem Vermögen verschwiegen? Mit seinen Liebsten baut er sich gerade abseits von der Royal Family ein unabhängiges Leben unter der kalifornischen Sonne auf. Dank seines Erbes von Lady Diana und seiner Urgroßmutter Elizabeth Bowes-Lyon, braucht er dafür keinerlei Unterstützung der britischen Königsfamilie, wie die Daily Express verlauten lässt. In seinem Interview mit Oprah Winfrey klingt dies aus dem Mund des Prinzen Anfang März jedoch noch ganz anders.

Hat Prinz Harry geschwindelt?

In ihrem skandalträchtigen Interview mit Oprah Winfrey machen Meghan Markle und Prinz Harry deutlich, dass sie finanziell unabhängig von der britischen Königsfamilie sein wollen. Bisher sind die beiden da auch schon auf einem guten Weg – mit Netflix haben sie bereits einen lukrativen Vertrag über 100 Millionen Pfund unterzeichnet.

Ohne Prinz Harrys Erbe wäre ihnen das jedoch niemals möglich gewesen. Und anders als von ihm in dem Interview behauptet, verfügt er nicht nur über sein Erbe von Lady Diana, sondern hat außerdem die Hälfte der 14 Millionen Pfund bekommen, die seine Urgroßmutter, Elizabeth Bowes-Lyon hinterlassen hat.

Prinz Harry im Startup-Business

Eine beachtliche Summe, die den Sussex ohne Zweifel den Start in ihr unabhängiges Leben erleichtert hat. In Kalifornien hat Prinz Harry für sich und seine kleine Familie eine wunderschöne Villa für knapp 15 Millionen Dollar gekauft.

Um den Lebensstil halten zu können, hat Prinz Harry erst kürzlich bei dem Startup BetterUp für Coaching und mentale Gesundheit den Posten des "Chief Impact Officers" übernommen. Diese leitende Funktion erlaubt es ihm, aktiv an Treffen und Veranstaltungen des Unternehmens teilzunehmen.

Prinz Philip: Nach seinem Tod bricht die Queen das royale Protokoll Prinz Philip: Nach seinem Tod bricht die Queen das royale Protokoll