Brigitte Macron: Diese geschmacklose Bemerkung von Donald Trump wird sie nie vergessen
Brigitte Macron: Diese geschmacklose Bemerkung von Donald Trump wird sie nie vergessen
Brigitte Macron: Diese geschmacklose Bemerkung von Donald Trump wird sie nie vergessen
Weiterlesen

Brigitte Macron: Diese geschmacklose Bemerkung von Donald Trump wird sie nie vergessen

So unangebracht hat Donald Trump noch vor ein paar Jahren über Brigitte Macron gesprochen. Den Kommentar wird die First Lady Frankreichs wohl nie vergessen.

Auch wenn das Ergebnis der US-Präsidentschaftswahl offiziell noch nicht verkündet ist, sieht es für Donald Trumps Herausforderer Joe Biden sehr gut aus. Ein Lichtblick für die USA, denn seit seinem Amtsantritt hat Donald Trump eigentlich nur mit Entgleisungen jeglicher Art von sich reden gemacht. Selbst bei offiziellen Treffen hat er sich danebenbenommen, davon kann auch Brigitte Macron ein Liedchen singen.

Völlig unangebracht

Anlässlich der Feierlichkeiten zum französischen Nationalfeiertag am 14. Juli 2017 lässt der Präsident der USA gegenüber der französischen First Lady eine ziemliche Bombe platzen. Während der Parade kann er nicht umhin, Emmanuel Macrons Ehefrau ein Kompliment zu ihrem Äußeren zu machen:

Sie sind wirklich in guter Form!

Und als wäre das nicht schon genug, sagt er dann noch an Emmanuel Macron gewandt:

Sie ist wirklich gut in Form!

Eine ziemlich unangenehme Situation für Brigitte Macron, die souverän lächelnd auf den Kommentar des sieben Jahre älteren Mannes reagiert, der sich wieder einmal nicht angemessen verhalten konnte.

Ein Kommentar empört die Welt

Diese sowohl sexistische als auch unangebrachte Bemerkung sorgt weltweit für Aufsehen. Franzosen wie auch Amerikaner sind von dem Kommentar entsetzt. Viele von ihnen sprechen Brigitte Macron gut zu. Doch auch wenn die Treffen mit Donald Trump nicht immer leicht zu ertragen waren, berichtet Brigitte Macron, dass sie sich ausgesprochen gut mit seiner Ehefrau Melania Trump versteht.

Sie ist sehr lustig. Wir haben den gleichen Humor!

Zum Glück muss die Ehefrau des französischen Präsidenten nun nicht länger die unangebrachten Bemerkungen von Donald Trump über sich ergehen lassen. Oder zumindest hoffen wir das!

Von Pia Karim

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen