Der Teufel trägt Jogging: Anna Wintour setzt im Homeoffice auf Gemütlichkeit

Die Fashionistas dieser Welt können ihren Augen nicht trauen: Auf Instagram meldet sich Modepäpstin Anna Wintour bei ihren Leserinnen und Lesern und überrascht sie mit DEM neuen Fashion Must-have der Corona-Saison.

Anna Wintour
© Getty Images
Anna Wintour

Dieses Foto von Vouge-Chefredakteurin Anna Wintour, das Anfang April auf der offiziellen Seite der Modebibel gepostet wurde, wird in die Geschichte eingehen.

Modepäpstin in Jogginghose

Auf dem Foto sieht man die Modepäpstin in einem aktuell sehr typischen Stay-at-home-Outfit. Ihr werdet euren Augen nicht trauen, doch Anna Wintour trägt tatsächlich eine Jogginghose. Vom kleinen Schwarzen, Stilettos und modischen Kopfbedeckungen setzt Anna Wintour in der Isolation in den Hamptons auf Gemütlichkeit.

Auf dem Bild, das ihr in unserem Video zu diesem Artikel bestaunen könnt, seht ihr die Chefredakteurin der Vogue US in einer roten Jogginghose, die sie zu einem gestreiften roten Pulli und ihrer charakteristischen schwarzen Sonnenbrille trägt.

Was Karl wohl gesagt hätte?

Was wohl ihr verstorbener Freund Karl Lagerfeld dazu gesagt hätte? Der Modezar machte einst folgende Bemerkung, die mittlerweile Kultstatus erreicht hat: "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren". Doch besondere Umstände verlangen eben besondere Maßnahmen - auch bei Anna Wintour.

thumbnail
Anna Wintour und Karl Lagerfeld waren gute Freunde  Stephen Lovekin@Getty Images

Nicht nur ihre Outfits ändern sich, sondern auch ihr Gehalt

Neben ihrem Alltag ändert sich auch an dem Gehalt von Anna Wintour einiges. Roger J. Lynch, CEO der Condé Nast-Gruppe, der das Vogue-Magazin gehört, erklärt in einer Pressemitteilung Anfang April:

Die Gehälter derjenigen, die 100.000 Dollars (etwa 90.000 Euro) oder mehr verdienen, werden von Mai an für 5 Monate um etwa 10-20% reduziert. Die Gehälter der Führungskräfte, darunter Anna Wintour, die Chefredakteurin und Galionsfigur der Condé Nast, werden um 20% reduziert.
18 Jahre später: Bald kommt es zur "Der Teufel trägt Prada"-Reunion 18 Jahre später: Bald kommt es zur "Der Teufel trägt Prada"-Reunion