Filip Pavlovic: Mit diesem Dschungelcamp-Kandidaten will er befreundet bleiben

Endlich wissen wir, wer der neue Dschungelkönig ist - und der hat ein paar warme Worte für einen Konkurrenten übrig.

Am vergangenen Wochenende war es endlich wieder soweit: Der neue Dschungelkönig wurde gekrönt! Nachdem viele zuvor auf den heimlichen Favoriten Harald Glööckler gesetzt hatten, machte zuletzt doch Filip Pavlovic das Rennen und schnappte sich die Dschungelkrone.

Filip krallt sich die Krone

Auch wenn am Ende jede:r für sich kämpft im Dschungelcamp, so wachsen die Teilnehmenden doch Jahr für Jahr zusammen und bilden ein Team - selbst wenn es gelegentlich kracht und Stars entweder freiwillig das Camp verlassen, gar nicht erst einziehen dürfen oder später rausgeschmissen werden.

Als Überraschungskandidat entpuppt sich vor allem Filip Pavlovic, den viele aus diversen Reality-TV-Formaten kennen, unter anderem aus Bachelor in Paradise, Like Me - I'm Famous oder auch vom Promiboxen, wo er 2020 gegen Ex-Bachelor Paul Jahnke angetreten ist und gewonnen hat.

Seine Bezugsperson

Im Dschungel hat er sich nicht nur beim Publikum, das für ihn gevotet hat, beliebt gemacht, sondern auch bei den anderen Kandidat:innen. Bei RTL verrät der amtierende Dschungelkönig nun, mit wem er auch noch dem Dschungelcamp weiter befreundet sein möchte.

Auf jeden Fall mit Peter. Wir waren Tag und Nacht zusammen. Er war meine Bezugsperson und ich seine. Er war die einzige Person, der ich mich geöffnet habe.

Hasst er gewissen Kandidat:innen?

Peter Althof sei dem 27-Jährigen richtig ans Herz gewachsen, verrät er noch. Außerdem scherzt er, dass er es toll finde, mit Peter immer einen privaten Bodyguard um sich herum zu haben. Anschließend verrät Filip noch, ob es jemanden gibt, mit dem er sich gar nicht verstehe. Seine Antwort:

Es gibt niemanden, bei dem ich sage: 'Nee, nie wieder'. Wenn man sich über den Weg läuft, sollte man sich immer ins Gesicht gucken können.
Harald Glööckler: So bereitet er sich auf das Dschungelcamp vor Harald Glööckler: So bereitet er sich auf das Dschungelcamp vor