"Die Wollnys": Diese Schulabschlüsse haben die Familienmitglieder in der Tasche

Wolltet ihr schon immer mal wissen, welche Abschlüsse Die Wollnys eigentlich haben? Dann solltet ihr jetzt unbedingt weiterlesen.

Die Wollnys, Schulabschluss, Ausbildung
© RTLZWEI Presseportal
Die Wollnys, Schulabschluss, Ausbildung

Während sich Die Wollnys eigentlich über eine große Community freuen dürfen, müssen sie sich aber immer wieder auch mit fiesen Kommentaren auseinandersetzen. Einige beziehen sich auf die vermeintlich fehlende Bildung der Großfamilie. Daher hier eine Übersicht über die Schulabschlüsse – sieht nicht nach "keine Bildung" aus.

"Die Wollnys" haben mindestens einen Hauptschulabschluss

Sylvana Wollny, die Älteste Tochter von Silvia, die noch regelmäßig im TV zu sehen ist, hat einen Hauptschulabschluss – so wie ihre Mutter. Während Sylvana Hausfrau und Vollzeitmutter ist, hatte Silvia nach der Schule noch eine Ausbildung zur Hotelfachfrau gemacht. Auch ihr Partner Harald hat nach der Schule noch eine Ausbildung absolviert: zum Forstwirt und Bürokaufmann.

Sarafina und Peter Wollny haben ebenfalls einen Hauptschulabschluss und eine abgeschlossene Ausbildung. Sie ist gelernte zahnmedizinische Fachangestellte (aktuell aber Vollzeitmama) und er Garten- und Landschaftsbauer.

Manche haben sogar einen Realschulabschluss

Einige Mitglieder der TV-Großfamilie haben sogar die Realschule abgeschlossen, darunter Florian Köster – der mittlerweile als Fachkraft für Lagerlogistik arbeitet, Ali (gelernter Schweißer) und Servet. Doch nicht nur die Partner der Wollny-Frauen haben länger die Schul- und Ausbildungsbank gedrückt.

Auch Lavinia Wollny hat einen Realschulabschluss. Ihre Schwester Sarah-Jane Wollny hat anschließend sogar noch eine Ausbildung absolviert und ist jetzt examinierte Altenpflegerin.

Etwas schwammiger wird es bei Estefania und Loredana

Bei den beiden jüngsten Mädels, Este und Lore, ist nicht ganz klar, welchen Abschluss sie haben. So heißt es bei Estefania, sie habe das Berufskolleg abgeschlossen – dort sind jedoch mehrere Abschlüsse möglich. Und bei Loredana ist nur bekannt, dass sie nach ihrem Abschluss eine MFA-Ausbildung machen wollte. Dafür würde ihr ein (guter) Hauptschulabschluss reichen.

Einzig bei Tim, Lavinias Mann, ist nicht bekannt, ob er einen Schulabschluss hat – und wenn ja, welchen. Er arbeitet aktuell als Gebäudereiniger.

Verwendete Quelle:

RTLZWEI: "Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie" / Familienporträts

Silvia Wollny: Könnte die Familie durch eine Adoption noch größer werden? Silvia Wollny: Könnte die Familie durch eine Adoption noch größer werden?