Thomas Gottschalks ungewöhnliche Art zu entspannen: Besuch bei singendem Schamanen

Thomas Gottschalk hat den USA vor einer Weile den Rücken gekehrt und scheint in Baden-Baden ein ruhiges Leben zu führen. Dazu scheint auch eine ungewöhnliche Art sich zu entspannen eine Rolle zu spielen.

Thomas Gottschalks ungewöhnliche Art zu entspannen: Besuch bei singendem Schamanen
© Isa Foltin@Getty Images
Thomas Gottschalks ungewöhnliche Art zu entspannen: Besuch bei singendem Schamanen

In seiner Freizeit schwingt Thomas Gottschalk nicht nur den Golfschläger. Wie Dagens berichtet, haben er und seine Karina mit dem Ziel von mehr Entspannung auch bereits einen singenden Schamanen besucht. In einem Interview verraten die Turteltauben noch ein wenig mehr aus ihrem sonst recht privaten Leben.

"Innerlich habe ich natürlich schon ein bisschen gelacht"

Thomas Gottschalk ist nicht nur als Moderator von Wetten, dass..? bekannt, auch sein Modegeschmack bringt die Leute immer wieder mal zum Reden. Auch sein für viele damals sicherlich überraschendes Liebes-Aus mit Thea Gottschalk sorgte für viel Gesprächsstoff. Mittlerweile ist es um den 73-Jährigen allerdings ein wenig ruhiger geworden.

In einem Gespräch mit der Apotheken Umschau redet er jetzt u. a. über seine Beziehung, aber natürlich auch über das Thema Gesundheit.

Als Paar unternehmen die beiden viel gemeinsam. Dabei scheint der Moderator auch nichts gegen für einige vielleicht etwas ungewöhnliche Aktivitäten zu haben. Seine Partnerin berichtet z. B., dass beide einem singenden Schamanen einen Besuch abgestattet hätten. Gottschalk dazu:

Ich bin ehrlich: Ich glaube nicht an diese ganzen Ausräucherungs- und Yoga-Weisheiten. Aber mit Karina mache ich so ­Sachen, die ich früher nie gemacht hätte. Ja, entspannen konnte ich da ganz gut. Es stört mich nicht, wenn da einer in seiner Klangschale rührt. Der hat gut gesungen, das muss ich auch sagen. Aber innerlich habe ich natürlich schon ein bisschen gelacht.

Sport an der Seite von Karina

Außerdem verrät Gottschalk auch noch, momentan auf eine gesündere Lebensweise zu setzen. Das scheint er vor allem für seine Freundin zu tun: "Ich habe auch dazugelernt: Wenn man gesund alt werden will – und mit ihr an meiner Seite will ich das –, muss man was machen. Das unterschätzt man als junger Mensch."

Deshalb treiben die beiden auch Sport und das gemeinsam. Ganze anderthalb Stunden wird pro Tag gesportelt, sonntags geht es mit dem Walken ein wenig entspannter zu.

Hört sich auf jeden Fall an, als würden die beiden einander sehr guttun!

Verwendete Quellen:

Dagens: Thomas Gottschalk im Wandel: Fitness, Schminkdruck und Schamanen

Apotheken Umschau: „Bleib mir mit deiner Kokosmilch vom Leibe!“

Thomas Gottschalk: "Seenotretter" des Satiremagazins "Titanic" Thomas Gottschalk: "Seenotretter" des Satiremagazins "Titanic"