Camilla Parker Bowles: Der wahre Grund für die Scheidung von ihrem ersten Ehemann

Wir alle wissen, dass Camilla verheiratet war, bevor sie mit König Charles zusammenkam. Aber habt ihr euch jemals gefragt, warum ihre Ehe gescheitert ist?

Camilla Parker Bowles: Der wahre Grund für die Scheidung von ihrem ersten Ehemann
© Max Mumby/Indigo@Getty Images
Camilla Parker Bowles: Der wahre Grund für die Scheidung von ihrem ersten Ehemann

Camilla ist, genau wie König Charles, eine Geschiedene. Sie war mit Andrew Parker Bowles verheiratet, aber was genau führte zu ihrer Scheidung?

Wie lernte Königin Camilla Andrew Parker Bowles kennen?

Camilla, die übrigens eine bestimmte Tradition am Hof abschaffen möchte, und Andrew lernen sich in den späten 1960er Jahren kennen, als der jüngere Bruder von Andrew Parker Bowles die beiden einander vorstellt, wie Town & Country berichtet.

Das Paar beginnt daraufhin eine mehrjährige Beziehung mit Unterbrechungen. Camilla, die bald einen neuen Titel bekommen könnte, und Andrew heiraten schließlich am 4. Juli 1973 und Camilla bringt zwei Kinder auf die Welt: Laura Hopes und Tom Parker Bowles.

Die beiden sind 20 Jahre lang verheiratet, bevor sie sich 1995 trennen und scheiden lassen. Doch was führte zu ihrer Scheidung?

Beide waren untreu

Wie bereits erwähnt, hatten Camilla und Andrew eine Beziehung, die immer wieder unterbrochen wurde. Wie The List berichtet, kamen die "Aus"-Momente, nachdem Andrew Parker Bowles untreu geworden war. Es gibt Gerüchte, dass eine von Andrews Affären Prinzessin Anne war, mit der er zuvor eine Beziehung hatte.

Es ist bekannt, dass Andrew nicht der Einzige war, der eine Affäre hatte. Tatsächlich hatten Camilla und der damalige Prinz Charles eine Affäre, bevor Camilla und Andrew heirateten. Sie beendeten ihre Affäre, als der damalige Prinz Charles 1973 in die Royal Navy eintrat.

Berichten zufolge ließen Charles und Camilla ihre Affäre 1986 wieder aufleben, was schließlich zur Scheidung von Camilla und Andrew führte.

Camillas und Andrews Scheidung

The List berichtet, dass Andrew wütend war, als er Camillas Affäre entdeckte und die Scheidung wollte. Die Anwälte des Paares forderten die Scheidung, da "es wenig gemeinsame Interessen zwischen ihnen gibt".

Der Experte des Daily Express , Wayne Francis, sagte jedoch, dass Andrew sich durch die Affäre seiner Frau "öffentlich gedemütigt" fühlte. Das Paar gab eine Erklärung zu seiner Scheidung ab:

Während unserer gesamten Ehe haben wir immer ziemlich unterschiedliche Interessen verfolgt, aber in den letzten Jahren haben wir ein völlig getrenntes Leben geführt.

Sowohl Camilla als auch Andrew heirateten ihre Affären. Camilla heiratete Charles im Jahr 2005 und Andrew Parker Bowles heiratete Rosemary Pitman im Jahr 1996. Sie waren bis zu ihrem Tod im Jahr 2010 verheiratet, nachdem sie gegen Krebs gekämpft und verloren hat.

Trotz ihrer Scheidung sind Königin Camilla und Andrew befreundet geblieben und besuchen häufig gemeinsam Veranstaltungen. König Charles ist sogar der Patenonkel von Tom Parker Bowles, Camillas und Andrews Sohn. Außerdem ist Andrew Parker Bowles der Patenonkel von König Charles' Nichte Zara Phillips.

Verwendete Quellen:

Showbiz CheatSheet: ‘When and Why Did Camilla Parker Bowles and Her First Husband, Andrew Parker Bowles, Get Divorced?’

The List: ‘The Real Reason Camilla Parker Bowles Got Divorced’

Town & Country: ‘Who Is Camilla's First Husband, Andrew Parker Bowles?’

Birmingham Live: ‘Why Camilla divorced her first husband Andrew Parker Bowles’

Today: 'Who is Camilla’s first husband, Andrew Parker Bowles?'

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Nicht Camilla: Diese Frau war König Charles' erste große Liebe Nicht Camilla: Diese Frau war König Charles' erste große Liebe