Insider behauptet: Deshalb darf Prinz Louis nicht an Charles' Krönung teilnehmen

Noch steht nicht fest, ob Prinz Louis an der Krönung von König Charles III. teilnehmen wird oder nicht. Es könnte allerdings einen triftigen Grund geben, weshalb er der Zeremonie fernbleiben könnte.

Prinz Louis
© Max Mumby/Indigo@Getty Images
Prinz Louis

Es dauert nicht mehr lange, bis die Krönung von Charles III. stattfindet: Am 6. Mai wird die ganze Welt - vor Ort oder per Liveschalte - dabei sein, wenn das amtierende Oberhaupt der britischen Monarchie offiziell zum König gekrönt wird.

Charles wird zum König gekrönt

Es sind bereits schon einige Details über die Krönung, die in London stattfinden wird, öffentlich gemacht worden. So ist unter anderem bereits bekannt, dass US-Präsident Joe Biden nicht dabei sein wird, seine Frau Jill hingegen wird sehr wohl anwesend sein.

Auch ist bekannt, wer die Ehrenpagen (Page of Honour) werden, dieses Thema hat in der britischen Bevölkerung bereits für Unmut gesorgt. Denn während aus Camillas Familie gleich mehreren Kindern die Aufgabe der Ehrenpagen zuteilwird, ist aufseiten des Königs nur Prinz George für diese ehrenvolle Aufgabe eingeteilt.

Was ist mit Charlotte und Louis?

Viele fragen sich, warum nicht auch Charlotte daran teilnehmen kann. Allerdings ist es so, dass unter den Ehrenpagen nur Jungs sind und kein einziges Mädchen. Und was ist mit Prinz Louis?

Am 23. April wird der jüngste Spross von Prinz William und Prinzessin Kate fünf Jahre alt, er ist also noch recht klein. Daher kam schon des öfteren die Frage auf, ob der junge Prinz überhaupt an der Zeremonie teilnehmen wird.

Der Grund für sein mögliches Fernbleiben

Page Six beruft sich auf einen Insider, der sagt, die Teilnahme von Prinz Louis an der Krönungszeremonie sei noch nicht bestätigt. Er will auch den Grund dafür kennen, dass sich Kate und William noch nicht entschieden haben.

thumbnail
Prinz Louis wird im April fünf Jahre alt Chris Jackson@Getty Images

Demnach soll sein freches Verhalten der Grund sein, weshalb es möglicherweise dazu kommt, dass der kleine Prinz zu Hause bleiben muss. Wie auf bisherigen Veranstaltungen zu sehen war, zieht Louis des öfteren Grimassen oder hält sich schreiend die Ohren zu. Ein solches Verhalten wäre bei der pompösen Krönung natürlich unangebracht.

William und Kate haben sich noch nicht entschieden

Laut eines Sprechers des Kensington-Palasts heißt es, dass William und Kate bisher noch keine Entscheidung darüber gefällt haben, ob der kleine Louis mit darf oder nicht. Page Six zitiert wie folgt:

Der Prinz und die Prinzessin von Wales werden eine Entscheidung über die Teilnahme von Prinz Louis treffen, sobald der Zeitpunkt gekommen ist.

Verwendete Quellen:

Page Six: Prince Louis may not attend King Charles’ coronation due to past antics

Prinz Harry behauptet: König Charles wollte die Presse bei Harrys Enthüllungen "auf seiner Seite" haben Prinz Harry behauptet: König Charles wollte die Presse bei Harrys Enthüllungen "auf seiner Seite" haben