Zwei künstliche Hüften durch Long Covid: So geht es Christian Kahrmann

Nach einer schweren Corona-Erkrankung und einem langen Kampf gegen Long Covid geht es Christian Kahrmann nun "wieder sehr gut". Durch das lange Liegen brauchte er allerdings zwei künstliche Hüften, erzählt er in einem Interview.

Zwei künstliche Hüften durch Long Covid: So geht es Christian Kahrmann
©
Zwei künstliche Hüften durch Long Covid: So geht es Christian Kahrmann

Eine schwere Corona-Erkrankung im März 2021 stellte das Leben von Christian Kahrmann (51) auf den Kopf. 17 Tage lag er damals im Koma und hatte seither mit massiven Auswirkungen von Long Covid zu kämpfen. Aktuell gehe es dem Schauspieler und Ex-"Lindenstraße"-Star aber "wieder sehr gut". Das habe allerdings zwei Jahre gedauert, wie er RTL im Interview verrät.

Zwei Monate habe er auf der Intensivstation gelegen, danach folgte ein Monat Reha, erzählt Kahrmann. In der Zwischenzeit hat er zudem beide Elternteile verloren: Sein Vater starb an den Folgen einer Corona-Infektion, seine Mutter erlag einer Krebserkrankung.

"Ich habe zwei künstliche Hüften - mit 51"

"Dann bin ich nach Hause gekommen und war natürlich noch nicht fit, total entkräftet", erinnert sich Kahrmann. Long Covid habe bei ihm zu mehreren "Kollateralschäden" geführt, erzählt er weiter. "Ich habe mittlerweile zwei künstliche Hüften - mit 51 - weil meine Gelenke durch das lange Liegen einfach Schaden genommen haben." Zudem sei es zu einer Stoffwechselstörung gekommen und auch der "Medikamentencocktail" sei "nicht ohne" gewesen.

Christian Kahrmann ist dankbar für sein "zweites Leben"

Umso dankbarer sei Kahrmann jetzt dafür, "dass ich mich wieder gesund fühle und quasi ein zweites Leben geschenkt bekommen habe". Seine Corona-Infektion habe er nur um "Haaresbreite" überlebt.

Christian Kahrmann spielte von 1985 bis 1993 die Rolle des Benny Beimer in der "Lindenstraße". 2010 und 2020 kehrte der TV-Star als Gast noch einmal in die beliebte Serie zurück. Bekannt ist er auch aus Filmen wie "Bang Boom Bang", "Das Tribunal" und aus der Serie "Eine wie keine".

Franca Lehfeldt hat gekündigt: Ehefrau von Christian Lindner geht beruflich neue Wege Franca Lehfeldt hat gekündigt: Ehefrau von Christian Lindner geht beruflich neue Wege