Lilly Becker nach Boris' Verurteilung: "Nicht fair, dass ich in dieser Situation bin"

Lilly Becker spricht darüber, wie es ihr und Sohn Amadeus seit der Verurteilung von Boris Becker geht.

Boris und Lilly Becker sind zwar schon seit einiger Zeit nicht mehr zusammen, aber trotzdem noch verheiratet, und das, obwohl der Ex-Tennisstar eine neue Freundin hat. Als Noch-Ehefrau lässt es Lilly natürlich alles andere als kalt, dass der Vater ihres Sohnes nun im Gefängnis sitzt.

"Ich bin jetzt eine alleinerziehende Mutter"

Der Daily Mail gibt sie ein Interview, in dem sie unter anderem schildert, wie es für sie ist, nun zeitweise alleine für Amadeus da zu sein. Die 45-Jährige sagt dazu Folgendes:

Meine Aufgabe ist es, meinen Sohn zu beschützen. Das ist alles. Ich bin jetzt eine alleinerziehende Mutter.

Eine unfaire Situation

Seitdem eine wichtige Bezugsperson für Amadeus weggebrochen ist, hat sich die Beziehung zu seiner Mutter intensiviert. Natürlich hat der 12-Jährige eine Menge Fragen zum Prozess und zur Inhaftierung seines Vaters. Lilly gibt in solchen Situationen ihr Bestes:

Ich antworte darauf so gut ich kann, aber es ist nicht fair, dass ich in dieser Situation bin. Es ist nicht fair, dass Amadeus in dieser Lage ist.

Enge Bindung

Wie sehr sich Mutter und Sohn einander angenähert haben, seitdem Boris Becker im Gefängnis ist, beschreibt diese Aussage der 45-Jährigen, die mit ihrem Sohn in einem Londoner Vorort wohnt, ganz gut:

Mein Sohn ist mein bester Freund geworden. Wir helfen uns gegenseitig. Ich glaube, er hat Trennungsängste, und wenn ich das Haus verlasse, sagt er: 'Wann kommst du wieder?' Aber er ist ein großartiges Kind, so dass er auch merkt, wenn mir alles zu viel wird.

Boris Becker wurde wegen Verschleppung seines Insolvenzverfahrens angeklagt und in einem Teil der Anklagepunkte für schuldig gesprochen, weshalb der ehemalige Tennisprofi nun eine Haftstrafe absitzen muss.

Mehr zum Thema:

Legendäre Siege in Wimbledon: Ein Rückblick auf Boris Beckers größte Erfolge

Über 590.000 Euro: Wird Boris Becker im Gefängnis wieder reich?

Boris Becker wird in ein neues Gefängnis verlegt: Das erwartet ihn!

Deutsche Shoppingmeilen: Hier kauft es sich am besten ein! Deutsche Shoppingmeilen: Hier kauft es sich am besten ein!