Ralph Siegel - Wie geht es jetzt weiter?

Wie steht es um die Gesundheit des mittlerweile 77-jährigen Erfolgs-Produzenten? Muss er wieder um sein Leben fürchten? Seine Geschichte ist bewegt.

Ralph Siegel - Mister Eurovision Song Contest

Ralph Claus-Peter Siegel ist seit vielen Jahrzehnten die prägende Persönlichkeit des Eurovision Song Contest. 25 Musiker und Musikerinnen nahmen unter seinen Fittichen an diesem Wettbewerb teil - 14 davon allein für Deutschland.. Eine der erfolgreichsten war Nicole. Mit ihrem Lied 'Ein bisschen Frieden' gewann die damals 17-jährige im Jahr 1982 den Song Contest für Deutschland. Dies gelang Jahre später erst wieder Lena Meyer-Landrut im Jahr 2010 mit Stefan Raab als Songwriter.

Ralph Siegel - Der Rivale Stefan Raab

Nach einem Eklat wegen Stefan Raab zog sich Siegel in Deutschland aus dem Song Contest für Deutschland zurück. Raab schreibt unter dem Pseudonym ‘Alf Igel' für Guildo Horn 1998 das Lied ‘Guildo hat Euch lieb’, mit dem dieser den siebten Platz belegt. Das Pseudonym war so offensichtlich eine Verhohnepipelung von Ralph Siegel, dass es die Gemüter hochkochen ließ, besonders das von Siegel selbst. Ralph zog sich aus dem deutschen Geschehen für den European Song Contest zurück und schrieb 2005 für Malta den Beitrag, mit dem das Land teilnahm.

Inzwischen ist der Streit aber beigelegt und Siegel hält große Stücke auf Stefan Raab. Er war auch von den von Raab unterstützten Interpreten und Interpretinnen wie Lena Meyer-Landrut und Max Mutzke begeistert.

Ralph Siegel - Schocknachricht

Vor 12 Jahren schlägt das Schicksal bei Ralph Siegel erbarmungslos zu. Siegel erhält 2007 die Schock-Diagnose Prostatakrebs. Er wird operiert und der Krebs scheint besiegt zu sein. Dann kehrt der Krebs 3 Jahre später gnadenlos wieder zurück. Siegel unterzieht sich einer Strahlentherapie und besiegt den Prostatakrebs ein zweites Mal.

Ralph Siegel - Der Krebs liegt in der Familie

Auch Siegels Vater starb mit 61 Jahren an Prostatakrebs. Diese genetische Veranlagung hing immer wie ein Damoklesschwert über dem Musikproduzenten. Neuesten Informationen zufolge soll der Krebs ein drittes Mal zurückgekommen sein. Wenn dies der Fall sein sollte, ist Ralph Siegel zu wünschen, dass er wieder wie die beiden Male vorher erfolgreich gegen den Krebs kämpfen und gewinnen wird. Er will nach eigener Aussage noch so viel Zeit wie möglich mit seiner Frau verbringen.

Verwendete Quellen:

Bild.de

Delamar.de

Rnd.de

Schlaganfall: So geht es Peter Weck aktuell Schlaganfall: So geht es Peter Weck aktuell