Prinz William: Sein angebliches Temperament könnte die Krönungspläne durchkreuzen

Wir haben alle von König Charles' angeblichen Wutproblemen gehört. Einem Palast-Insider zufolge sei Prinz Williams Wut sogar noch schlimmer als die seines Vaters.

Prinz William: Sein angebliches Temperament könnte die Krönungspläne durchkreuzen
© Max Mumby/Indigo@Getty Images
Prinz William: Sein angebliches Temperament könnte die Krönungspläne durchkreuzen

Es gab schon früher Berichte, dass König Charles besonders schlecht gelaunt ist. Einem Palast-Insider zufolge ist sein erster Sohn, Prinz William, jedoch angeblich noch schlechter im Umgang mit ihm. Das Temperament des Prinzen von Wales könnte bei der Krönung des Königs zu Problemen führen.

Wir alle wissen, dass Prinz William und Prinz Harry im Moment kein guten Verhältnis haben, seit der Herzog und die Herzogin von Sussex ihre Netflix-Dokumentation und Harrys Memoiren Spareveröffentlicht haben.

Diese Fehde zwischen den Brüdern, die möglicherweise in ihrer Kindheit begann, könnte ein Problem für die Planung der Krönung von König Karl darstellen. Der Palast-Insider glaubt, dass die Sitzordnung und dergleichen ein Problem für die streitenden Brüder ist.

Prinz William hat eine schlimmere Laune als König Charles

Wie der Mirror berichtet, hat Prinz William weniger Geduld als sein Vater. Ein Insider erzählte dem königlichen Autor Robert Jobson - der derzeit an dem Buch Our King: Charles III: The Man and Monarch Revealed schreibt -, dass Prinz William "ein Getriebener" sei und dieser Charakterzug "ihn ungeduldig machen kann".

Der Insider verglich die Wut von Prinz William und König Charles. Wenn der König wütend wird, ist er frustriert und "flammt auf", aber dann "ist es vergessen". Wenn es jedoch um den Prinzen von Wales geht, "ist er sehr nachtragend".

Der Insider deutet also an, dass Prinz William die Art von Person ist, die einen Groll hegt. Das könnte die Krönung schwierig machen.

Prinz William wird Prinz Harry bei der Krönung 'tolerieren'

Prinz William war eine der Hauptzielscheiben in Prinz Harrys Memoiren und Netflix-Dokumentation. Der Herzog von Sussex behauptete nämlich, dass sein Bruder während eines Streits handgreiflich wurde.

Daher glauben Quellen, dass Prinz William seinen Bruder während der Krönungsfeierlichkeiten nur "tolerieren" wird. Es wird auch berichtet, dass Prinz William seinem Bruder ein persönliches Gespräch verweigert hat, bevor er die Einladung zur Krönung annahm. Der Herzog von Sussex hat beschlossen, die Einladung zur Krönung anzunehmen, aber seine Frau Meghan bleibt in Kalifornien.

Expert:innen haben vorausgesagt, dass es keinen "warmen Austausch" zwischen den Brüdern geben wird. Kinsey Schofield, der Moderator des Podcasts To Di For Daily, sagte gegenüber Fox News:

Wir wissen, dass das Palastpersonal jeden Eingang, Ausgang und Sitzplatz mit Blick auf die kämpfenden Brüder plant. Das oberste Ziel des Palastes ist es, Konflikte zu vermeiden.

Schofield fügte hinzu:

William war zweifelsohne am meisten von Harrys Verhalten verletzt. Die beiden haben seit der Beerdigung der Königin nicht mehr miteinander gesprochen. Und schon gar nicht seit der Netflix-Serie oder dem Buch. Und obwohl Harry gegenüber den Medien erklärt hat, dass er nur dann an der Krönung teilnehmen würde, wenn seine Familie eine Entschuldigung erhält... Meine Quellen sagen, dass eine solche Entschuldigung unter vier Augen nicht erfolgt ist.

Verwendete Quellen:

Mirror: ‘Prince William has 'short temper and can be more difficult to work with than King Charles'

Page Six: ‘Short-tempered’ Prince William can be ‘difficult’ to work with: royal expert’

Fox News: ‘Prince William expected to 'tolerate' Prince Harry during coronation, expert claims: 'Bad blood and betrayal'

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

So soll Prinz Harry bei Charles' Krönung von William isoliert werden So soll Prinz Harry bei Charles' Krönung von William isoliert werden