"Liebe macht blind"-Wiedersehen: Netflix scheitert an Livestream

Netflix will verstärkt in Livestreaming investieren. Doch bei der Übertragung der Wiedersehensshow von "Liebe macht blind" funktionierte nichts. Netflix musste sich entschuldigen.

"Liebe macht blind"-Wiedersehen: Netflix scheitert an Livestream
©
"Liebe macht blind"-Wiedersehen: Netflix scheitert an Livestream

Netflix ist bei dem Versuch einer Live-Übertragung gescheitert. Der Streamingdienst wollte am Sonntag die Reunion-Show seines erfolgreichen Datingformats "Liebe macht blind" live in den USA übertragen. Doch die Nutzer, die zum angekündigten Zeitpunkt den Stream aufriefen, sahen nichts. Erst nach einer Stunde stand die Sendung bereit - in aufgezeichneter Form. Manche User meldeten laut Medienberichten auch dann noch Verzögerungen.

Netflix entschuldigt sich bei den Nutzern

Netflix entschuldigte sich via Twitter bei den Nutzern in den verschiedenen Zeitzonen der Vereinigten Staaten. "An alle, die lange aufgeblieben sind, früh aufgestanden sind, ihren Sonntagnachmittag geopfert haben: Es tut uns unglaublich leid, dass die 'Liebe macht blind'- Live-Reunion nicht so ausgefallen ist, wie wir es geplant hatten", heißt es in dem Text. "Wir sind gerade dabei, es zu filmen und werden es so schnell wie menschenmöglich auf Netflix zeigen. Nochmals: Danke und Entschuldigung."

"Liebe macht blind": Diese Paare sind noch zusammen "Liebe macht blind": Diese Paare sind noch zusammen