"Sturm der Liebe": Vanessa verabschiedet sich vom Fürstenhof

Vanessas Leben wird seit längerem gehörig auf den Kopf gestellt. Nun bahnt sich ein Schritt an, der endgültig sein könnte.

Max und Vanessa nähern sich wieder an.
© ARD/WDR/Thomas Neumeier
Max und Vanessa nähern sich wieder an.

Haus, Mann und Kind: Das war lange Vanessas großer Traum. Bis vor wenigen Wochen führt sie bei "Sturm der Liebe" eine glückliche Beziehung mit Fitnesstrainer Max. Die gemeinsame Traumhochzeit ist schon in Planung und der Kinderwunsch größer denn je. Alles scheint perfekt – bis Carolin kommt.

Neue Liebe, neue Komplikationen

Vanessas Gefühlswelt gerät durch Carolin mächtig durcheinander. Die Pferdewirtin ist nämlich eigentlich bereits mit Michael verlobt. Doch gegen die neue Liebe zu einer Frau kann sie nichts tun. Über Wochen versucht sie ihre Gefühle zu unterdrücken – gelingen will es aber nie.

Schließlich trennt sich Vanessa von Max und beginnt eine ernsthafte Beziehung mit Carolin. Doch dann die Überraschung: Vanessa und Max erwarten ein gemeinsames Kind. Jetzt ist es mit der Ruhe auf dem Fürstenhof endgültig vorbei, so TVMovie.

Das Missverständnis

In der Zwischenzeit offenbart Carolin, dass sie sich lieber in Bichlheim aufhalten möchte und nicht mit Vanessa nach Kopenhagen ziehen will. Max wird von ihr zur Rede gestellt, da sie ihn für den Schuldigen hält und tief enttäuscht ist. Jedoch wird laut TVMovie bald deutlich, dass ihre Vorwürfe negative Auswirkungen auf ihre Beziehung zu Vanessa haben könnten.

Durch ein Missverständnis kommt es zu einer turbulenten Szene und Vanessa zieht sich enttäuscht von Carolin und Max zurück. Sie macht den beiden unmissverständlich klar, dass sie eine Pause von ihnen benötigt. Die Frage ist nur: Wie lange wird dieser Break andauern und wohin wird sie gehen, wenn sie den Fürstenhof dafür verlassen möchte?

Verwendete Quellen:
TV Movie: "Sturm der Liebe“: Vanessa kehrt dem Fürstenhof den Rücken!"
Das Erste: "Sturm der Liebe"

Stargast bei "Sturm der Liebe": Vanessa Mai kommt an den Fürstenhof Stargast bei "Sturm der Liebe": Vanessa Mai kommt an den Fürstenhof