Fehlgeburt bei "Sturm der Liebe"? Vanessa muss schon wieder ins Krankenhaus

Vanessa hat es bei Sturm der Liebe nicht leicht: Nachdem sich das Gefühlschaos einigermaßen gelegt hat, hat sie nun mit Komplikationen in der Schwangerschaft zu kämpfen.

"Sturm der Liebe"-Vanessa sorgt sich um das Baby in ihrem Bauch – verliert sie ihren Sohn?
© ARD/Christof Arnold
"Sturm der Liebe"-Vanessa sorgt sich um das Baby in ihrem Bauch – verliert sie ihren Sohn?

Große Sorge um Vanessa! Die Hochschwangere ist gerade erst in Mutterschutz gegangen – und muss jetzt erneut ins Krankenhaus. Verliert sie ihr Kind?

Doch kein Happy End für Vanessa?

Eigentlich könnte bei Sturm der Liebe alles so schön sein: Vanessa und Carolin sind glücklich miteinander, wollen sogar heiraten. Und sie werden zusammen ein Kind großziehen. Was anfangs für noch mal Gefühlschaos bei den beiden und auch bei Max sorgte, scheint nun das größte Glück bei allen zu werden.

Doch dunkle Wolken ziehen auf: Nachdem Vanessa schon einmal in die Klinik musste, weil sie ihr Kind nicht mehr in ihrem Bauch spüren konnte, muss sie nun wieder ins Krankenhaus – und befürchtet schon das Schlimmste.

Kaum in Mutterschutz, muss sie erneut in die Klinik

Vanessa ist gerade offiziell in Mutterschutz gegangen. Obwohl sie hochschwanger ist, will sie das Kinderzimmer für ihren Arthur weiter einrichten. Doch möglicherweise hat sie sich übernommen: Sie muss schnellstmöglich ins Krankenhaus!

Nun sind alle in großer Sorge, denn plötzlich steht auch die Möglichkeit einer stressbedingten Fehlgeburt im Raum – Alfons versucht sogar, seinen Bruder Günther, also Vanessas Vater, zu informieren, obwohl die beiden kein gutes Verhältnis zu Günther haben.

Kleine Entwarnung – und neue Komplikationen

Nachdem Michael Vanessa untersucht hat, kann er zunächst Entwarnung geben: Ihre Beschwerden sind zwar schwangerschaftsbedingt, aber dem Baby geht es gut.

Doch nun bahnt sich ein neues potenzielles Problem an: Günther ist auf dem Weg zum Fürstenhof. Denn obwohl er und Vanessa aufgrund seiner Vergangenheit ein sehr durchwachsenes Verhältnis zueinander haben, will er ihr beistehen. Wie wird Vanessa damit umgehen?

Verwendete Quellen:

ARD: Sendungsvorschau zu "Sturm der Liebe"

TVMovie: „Sturm der Liebe“: Große Sorge: Verliert Vanessa ihren ungeborenen Sohn?

"Sturm der Liebe": Die Sommerpause steht schon der Tür "Sturm der Liebe": Die Sommerpause steht schon der Tür